Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Probleme mit Windows Server 2008 R2

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Probleme mit Windows Server 2008 R2

Beitragvon H3llGhost » 23.04.2012, 21:12

Hallo zusammen,

ich habe verschiedene Probleme mit einem frisch aufgesetzten Windows Server 2008 R2.
Zur Zeit bekomme ich vom System relativ häufig einen validation error.

Leider kann ich keinen Anhang hinzufügen, bekomme die folgende Fehlermeldung:
Attachment kann nicht hinzugefügt werden, da die maximale Anzahl von 0 Attachments in dieser Nachricht erreicht wurde

Dem entsprechend hier die Fehlermeldung in Textform:
Windows Explorer encountered a validation error.
Process name: explorer.exe
Module name: kernelbase.dll
Assert offset: 0000000000017F32

Langsam habe ich keine Idee mehr, woran das liegen kann.
Ich benutze zur Zeit den Build 623860.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Danke für jede Hilfe.

Experte

Beitragvon Supi » 23.04.2012, 21:14

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 24.04.2012, 15:06

Reichlich wenig Angaben zur Host/Gast-Config. Ich würd neben den Hashes auch den RAM auf Fehler überprüfen und dazu eines der vielen Primzahlprogramme unter Windows oder Linux nutzen. Den Test mit Memtest kannst du dir komplett ersparen.
...und nein, die Tests in einem Linux/Window-Gast ergeben keine brauchbaren Fehlermeldungen.

PS: Das man hier keine Anhänge mehr machen kann, steht in jedem zweiten Thread und hiermit jetzt auch in diesem.

Member

Beitragvon H3llGhost » 24.04.2012, 15:14

Supi hat geschrieben:Vielleicht gleiches Problem?
http://www.mcseboard.de/windows-server- ... 80157.html

Scheint das Problem gewesen zu sein, danke.

Dayworker hat geschrieben:Reichlich wenig Angaben zur Host/Gast-Config. Ich würd neben den Hashes auch den RAM auf Fehler überprüfen und dazu eines der vielen Primzahlprogramme unter Windows oder Linux nutzen. Den Test mit Memtest kannst du dir komplett ersparen.
...und nein, die Tests in einem Linux/Window-Gast ergeben keine brauchbaren Fehlermeldungen.

Danke für die Informationen, werde es das nächste Mal beachten. :)

PS: Das man hier keine Anhänge mehr machen kann, steht in jedem zweiten Thread und hiermit jetzt auch in diesem.

Wenn es wirklich der Fall ist, dann frage ich mich doch, warum das Problem nicht behoben wird. :/

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 24.04.2012, 15:24

H3llGhost hat geschrieben:

Wenn es wirklich der Fall ist, dann frage ich mich doch, warum das Problem nicht behoben wird. :/
Lies dir mal den Thread Ankündigungen: ... hier kann man files hochladen durch und du verstehst das Problem.

Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“