Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Testlizenz für Enterprise Plus

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Testlizenz für Enterprise Plus

Beitragvon leusa » 23.04.2012, 15:08

Hallo zusammen

Kann mir jemand von euch sagen wo her ich einen Lizenzkey für Enterprise Plus bekomme? wir haben bei uns schon server im Einsatz, ich möchte aber testeshalber mal ein paar Features ausprobieren.
Ich habe gehört auf der VMWare Seite sollte man so was finden. Konnte jedoch nur ISO files auffinden.

Möchte aber für einen bestehenden Server die Lizenz einspielen.

Danke für eure Tips.

King of the Hill
Beitragvon irix » 23.04.2012, 15:46

Was genau willst du denn mit der alten vSphere Version noch testen? Wenn von der 60taegigen Evaluierungsperiode nichts mehr ueber ist dann siehst erstmal schlecht aus. Auf der VMware Seite gibt es keine Keys in der Form welche du da benoetigst. Da gibt es nur den Key fuer die kostenlose Version.

Gruss
Joerg

Member

Lösung

Beitragvon leusa » 24.04.2012, 09:37

Hallo Joerg
Besten Dank für dein rasches Feedback. Die Lösung wäre eigentlich sooo einfach :-)
Ich habe von einem bestehenden Host die Lizenz entfernt und auf (Testlizenz) gestellt. Nun habe ich für 60 Tage die volle Version von Enterprise Plus :-D Das ist nun das was ich brauche um alles zu testen und Hostprofiles für den Upgrade von 4.1 auf 5.0 U1 zu machen.

Vielen Dank nochmals

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“