Hallo,
ich möchte von vSphere Essentials 4 auf die Version 5 upgraden.
Beim Vorabcheck erhalte ich allerdings eine Warnung:
<Host contains third-party VIB(s) thate have no substitute on the ISO.
[´oem-vmware-esx-drivers-net-vxge´,
oem-vmware-esx-drivers-scsi-3w-9xxx´]>
Bei dem Server handelt es sich um einen Dell PowerEdge 310 ohne besonders Extras, d.h. mit internem PERC 6i Controller sowie LSI2032 SCSI-Controllerkarte.
Außerdem ist neben dem integrierten Broadcom NetXtrem II BCM5716 Anschluss eine zusätzliche Intel 82570 Gigabit ET Karte mit Quad Port gesteckt.
Ich vermute, die o.g. Warnung bezieht sich auf den LSI-Controller und die Intel-NIC ?
Wobei ich jedoch den LSI-Controller auf der VMware-Kompatibilitätsliste für ESXi 5 gefunden habe, nicht aber der der Intel 82570.
Kann ich die o.g. Meldung ev. übergehen oder sind die erforderlichen Treiber wirklich nicht im Standard enthalten?
Welches Vorgehen wäre in diesem Fall angeraten?
Vielen Dank für eine Hilfestellung!
Peter
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
vSphere 4 nach Version 5 und 3rd-Party precheck Warnung
-
mbreidenbach
- Experte
Laut google riecht das nach:
vxge Neterion X3100 10GB Ethernet Adapter
scsi-3w-9xxx 3ware SCSI Controller
Wenn diese Hardware nicht verbaut ist sollte das dann kein Problem darstellen.
Um sicherzugehen daß alles paßt würde ich auf http://www.vmware.com/resources/compati ... search.php nachsehen ob die vorhandene Hardware supported ist und mich im Zweifelsfall mal mit den nötigen Treibern bewaffnen.
vxge Neterion X3100 10GB Ethernet Adapter
scsi-3w-9xxx 3ware SCSI Controller
Wenn diese Hardware nicht verbaut ist sollte das dann kein Problem darstellen.
Um sicherzugehen daß alles paßt würde ich auf http://www.vmware.com/resources/compati ... search.php nachsehen ob die vorhandene Hardware supported ist und mich im Zweifelsfall mal mit den nötigen Treibern bewaffnen.
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“