Hi
Wir haben einen ESX 4.0 und einen ESX 4.1 im Einsatz inkl. vCenter Server 4.
Jetzt wollen wir ein Update auf ESXi 5 per migration vornehmen.
Das sollte ja soweit kein Problem sein.
Nun aber zu meiner Frage:
Kann ich erst die 4.1 Updaten und danach die 4.0 in ca zwei Wochen? Mir geht es auch um den vCenter Server 4 bzw 5 .... kann der 4 dann das neue ESXi5 verwalten bzw. nach einem Update des vCenter Server auf 5 .... kann der 5er die ESX4 verwalten?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESX 4.x zu ESXi 5 update
Hi
So ich habe jetzt doch über das WE die Migration vorgenommen
Ich kann nur sagen das Update von ESX 4.0 und ESX 4.1 auf ESXi 5.0 funzt 1a.
Einfach die ESX 5.0 CD einlegen .... booten und die Migration starten.
Nach ca 5 bis 10 min hatte Ihr ein 5er System.
Datenverlust hatte ich keine, natürlich aber imemr zuvor eine Sicherung erstellen ....
So ich habe jetzt doch über das WE die Migration vorgenommen
Ich kann nur sagen das Update von ESX 4.0 und ESX 4.1 auf ESXi 5.0 funzt 1a.
Einfach die ESX 5.0 CD einlegen .... booten und die Migration starten.
Nach ca 5 bis 10 min hatte Ihr ein 5er System.
Datenverlust hatte ich keine, natürlich aber imemr zuvor eine Sicherung erstellen ....
-
MisterLucio
- Member
...
Hallo Leute!
Ich habe einen esxi 4.1 im Betrieb. Darauf läuft ein virtueller SBS Server mit 3 Partitionen. Da die Partitionierung auf 260GB beschränkt ist auf der Version 4.1 würde ich gerne auf esxi 5 migrieren.
=> Ist es wirklich möglich ein Upgrade auszuführen? Ich denke die ganze virtuelle Maschine herunterzukopieren dauert höchstwahrscheinlich min 10h. Zurückkopieren dauert dann auch wieder min 10h.
Eine Sicherung der virtuellen Maschine würde ich mittels Symantec Backup Exec System Recevoery über Nacht ausführen.
Freundliche Grüsse
Ich habe einen esxi 4.1 im Betrieb. Darauf läuft ein virtueller SBS Server mit 3 Partitionen. Da die Partitionierung auf 260GB beschränkt ist auf der Version 4.1 würde ich gerne auf esxi 5 migrieren.
=> Ist es wirklich möglich ein Upgrade auszuführen? Ich denke die ganze virtuelle Maschine herunterzukopieren dauert höchstwahrscheinlich min 10h. Zurückkopieren dauert dann auch wieder min 10h.
Eine Sicherung der virtuellen Maschine würde ich mittels Symantec Backup Exec System Recevoery über Nacht ausführen.
Freundliche Grüsse
-
MisterLucio
- Member
continuum hat geschrieben:Da die Partitionierung auf 260GB beschränkt ist auf der Version 4.1 ....
das ist KEINE Limitierung der Version 4.1 - sondern liegt nur daran dass du blocksize = 1 MB verwendest
Aah! Wieder was gelernt.
Ich nehme an, du sprichst von der RAID Konfiguration. Ansonsten fällt mir im Moment nicht ein wo ich diese Blocksize sonst einstellen könnte.
gruss
-
MisterLucio
- Member
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“