Hallo zusammen,
unter Verwendung von vCenter Converter Standalone 5 habe ich das Problem, dass
die "Verbindungsherstellung mit Netzwerkfreigabe \\server\share nicht möglich" ist,
was so auch als Fehlermeldung mitgeteilt wird. (siehe Attachment)
Die Freigabe existiert jedoch, und hat auch die notwendigen Berechtigungen.
Das Log-File gibt keinen Hinweis in diesem Zusammenhang.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Verbindungsherstellung mit Netzwerkfreigabe nicht möglich
hi, ich möchte einen physikalischen XenServer 5 in eine VMware Workstation 7 virtualisieren. Der XenServer ist in einer Domäne, auf die ich aus einer Workgroup zugreife.
Den Converter habe ich auf meinem lokalen XP-PC; auf dem läuft die VMware Workstation,
die auch die Freigabe beinhaltet.
Das mit dem Simple FileSharing muss ich mal prüfen. Bin als Domain- Admin eingeloggt.
Den Converter habe ich auf meinem lokalen XP-PC; auf dem läuft die VMware Workstation,
die auch die Freigabe beinhaltet.
Das mit dem Simple FileSharing muss ich mal prüfen. Bin als Domain- Admin eingeloggt.
dein Gedankengang ist grundsätzlich richtig, was das Aufsetzen von XEN-Server betrifft.
Aber der Hintergrund ist ein anderer. Mein Kunde überlegt, seine bisher auf XenServern gehosteten XenApp-Server in einer vorhandenen ESX-Umgebung weiter zu betreiben, da das know how der IT-Mitarbeiter was XenServer betrifft nicht vorhanden ist. Setllt sich die Frage, wie haben die das bisher gemacht? Antwort garnicht ! Das liegt daran, dass ein neuer Dienstleister die Administration übernimmt, und die ehemaligen IT-Mitarbeiter nicht mehr da sind. Die jetzigen Mitarbeiter des neuen Dienstleisters haben das ESX-KnowHow, wissen aber nicht ob eine Convertierung von XenServer in eine VMware Umgebung problemlos möglich ist. Das herauszufinden ist jetzt an meiner Backe..
Aber der Hintergrund ist ein anderer. Mein Kunde überlegt, seine bisher auf XenServern gehosteten XenApp-Server in einer vorhandenen ESX-Umgebung weiter zu betreiben, da das know how der IT-Mitarbeiter was XenServer betrifft nicht vorhanden ist. Setllt sich die Frage, wie haben die das bisher gemacht? Antwort garnicht ! Das liegt daran, dass ein neuer Dienstleister die Administration übernimmt, und die ehemaligen IT-Mitarbeiter nicht mehr da sind. Die jetzigen Mitarbeiter des neuen Dienstleisters haben das ESX-KnowHow, wissen aber nicht ob eine Convertierung von XenServer in eine VMware Umgebung problemlos möglich ist. Das herauszufinden ist jetzt an meiner Backe..
es werden Windows 2003, 2003 R2, 2008 und 2008 R2 zum Einsatz kommen; das Ganze
auf neuer IBM Hardware. Ist klar wer der neue Dienstleister ist ?
Ich habe das Problem inzwischen dadurch umgangen, in dem ich VMware Workstation 8 installiert habe, und die Berechtigungen hab ich noch mal überprüft. Jetzt startet er gerade seinen ersten Virtualisierungsversuch. Es scheint sehr langsam zu sein; er hat zwar begonnen, es bewegt sich aber nichts sichtbar im Moment. Na geben wir dem Ganzen mal noch Zeit.
Ich danke dir dennoch sehr für deine Unterstützung.
Gruß
Peter
auf neuer IBM Hardware. Ist klar wer der neue Dienstleister ist ?
Ich habe das Problem inzwischen dadurch umgangen, in dem ich VMware Workstation 8 installiert habe, und die Berechtigungen hab ich noch mal überprüft. Jetzt startet er gerade seinen ersten Virtualisierungsversuch. Es scheint sehr langsam zu sein; er hat zwar begonnen, es bewegt sich aber nichts sichtbar im Moment. Na geben wir dem Ganzen mal noch Zeit.
Ich danke dir dennoch sehr für deine Unterstützung.
Gruß
Peter
ach meeeensch, jetzt hat er abgebrochen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
the virtualization of "10.100.xx.xx" failed: an unexpected error occurred.
Make sure the User "Administrator" has sufficient privileges on "10.100.xx.xx"
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dabei hat dieser Administrator alles was es an Rechten gibt; es ist ein Domain-Admin.
Was brauch ich den noch ?
the virtualization of "10.100.xx.xx" failed: an unexpected error occurred.
Make sure the User "Administrator" has sufficient privileges on "10.100.xx.xx"
Dabei hat dieser Administrator alles was es an Rechten gibt; es ist ein Domain-Admin.
Was brauch ich den noch ?