Hallo,
ich bin rel. am Anfang der Visualisierung. Gibt es eine ISDN Karte, die ich in einer virtualisierten Maschine nutzen kann, also von VMWare bentuzt werden kann ?
Die vorhande PCI-E Karte wird leider nicht erkannt.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESXi 5 + ISDN Karte
hab sehr gute erfahrungen mit dem pci-passthrough von avm b1 und fritzcards gemacht. Funktioniert im Zusammenspiel mit Server 2003 und GFI Faxmaker problemlos (mehrfach im einsatz - der Host ist in allen Fällen ein HP Desktoprechner mit extern angebundenem ISCSI-Storage (damals gab es keine preisgünstigen Server mit Passthrough-Unterstützung)
Natürlich von VMWare nicht supportet aber läuft im 24x7 Betrieb völlig problemlos (auch der Wechsel von ESXi4 auf 5 sowie die Patche haben nie Probleme bereitet)
Natürlich von VMWare nicht supportet aber läuft im 24x7 Betrieb völlig problemlos (auch der Wechsel von ESXi4 auf 5 sowie die Patche haben nie Probleme bereitet)
Müßte ich probieren.
Wenn ich es richtig verstanden habe, muß die Hardware selbst das Passthrough unterstützen. Muß dafür etwas im BIOS eingestellt werden ?
Ich habe einen Lenovo TD230 Server im Einsatz mit einer HST Saphir 3 ISDN Karte.
Ist natürlich nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt, obwohl Lenovo ein Partner sein soll.
Wenn ich es richtig verstanden habe, muß die Hardware selbst das Passthrough unterstützen. Muß dafür etwas im BIOS eingestellt werden ?
Ich habe einen Lenovo TD230 Server im Einsatz mit einer HST Saphir 3 ISDN Karte.
Ist natürlich nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt, obwohl Lenovo ein Partner sein soll.
DrPerry97 hat geschrieben:Wenn ich es richtig verstanden habe, muß die Hardware selbst das Passthrough unterstützen. Muß dafür etwas im BIOS eingestellt werden ?
Ja und Ja (intel vt-d muss aktiviet werden)
testen.......wenn die hw vt-d unterstützt ist die chance recht gross
Fürs umstecken gibts Praktikanten *fg
Bei der Lancapi, welche Lancom Kiste hast du denn da wo mehrfachverbindungen gehen? Ich hab hier mitnem 821er Rumexperimentiert, und habe immer nur eine Verbindung hinbekommen :-/
Also einen ISDN Kanal mit einer Rufnummer. Bräuchte für nen gescheiten Faxserver natürlich mehrere Nummern.
Bei der Lancapi, welche Lancom Kiste hast du denn da wo mehrfachverbindungen gehen? Ich hab hier mitnem 821er Rumexperimentiert, und habe immer nur eine Verbindung hinbekommen :-/
Also einen ISDN Kanal mit einer Rufnummer. Bräuchte für nen gescheiten Faxserver natürlich mehrere Nummern.
-
transporter
- Member
PeterDA hat geschrieben:Hi,
so eine LAN ISDN Kiste ist heute immer noch Sinnvoll, denn wie will man denn sonst ein vMotion oder DRS realisieren? Soll die ISDN Karte immer mit ausgebaut werden?
Hi, hi, stelle ich mit lustig vor wie ein nTehcniker laufend die Karten umsteckt....
Gruß Peter
Es kann doch vorrausschauend in beiden Kisten eine ISDN KArte stecken? Nur blod das die VM beim start meckert das sich was an der hardware geändert (merwürdigerweise auch bei identischem Server und ISDN Karte) hat und man in der Konfiguration das PCI Gerät einmal neu zuweisen muss.
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“