Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Fritz USB ISDN

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Fritz USB ISDN

Beitragvon LIFEKID » 14.07.2011, 12:34

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ein virtueller XP auf einem ESXi 4.1 soll als Faxclient verwendet werden.
Bei Verwendung einer physikalischen Maschine (ebenfalls XP) funktioniert alles einwandfrei)
Der AVM FRITZ!Card USB V2.1 ISDN Controller ist an ein SEH MyUTN-50 angschlossen.

Wenn ich das Gerät an den virtuellen XP anschließe funktioniert es einfach nicht.
Es wird zwar eine Verbindung zum empfangenden Faxgerät hergestellt, aber es werden keine Daten übermittelt.
Es gib ein zweites physikalisches Faxgerät an das die Testfaxe gesendet werden sollten. So konnte man genau sehen das die Verbindung aufgenommen wurde aber es dann ohne Übertragung zum Timeout kommt.

Der physikalische PC soll nicht dafür verwendet werden. Ist "nur" ein PC und soll nicht im Dauerbetrieb laufen.

Hat jemand eine ähnliche Umgebung mit funktionierendem Fax? Muß ich an der virtuellen NIC Einstellungen ändern?
Oder funktioniert der Aufbau einfach generell nicht?

Vielen Dank im Voraus!

MfG

Mike

Member

Beitragvon Schlotti » 14.07.2011, 18:06

wenn du nur eine nummer brauchst
dann nimm ein stink normales serielles modem das funktioniert zuverlässig.

ich hab als gast nen win2k8 sbs mit faxdienst am laufen. und gibt nicht zu beklagen. die rs232 schnittstelle läst sich direkt zum gast durch schalten

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 16.07.2011, 16:36

Auf vSphere4 braucht man eigentlich kein Device-Server mehr, da dieser auch USB-Controller im Gast beherrscht.
Von Seriellen oder Parallelen Schnittstellen im Gast würde ich immer absehen, diese bremsen aktuelle Systeme zu stark aus.

Zurück zu „ESXi 4“