Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

[gelöst] ESX 4.1 U1 nicht mehr als Download ?

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member
[gelöst] ESX 4.1 U1 nicht mehr als Download ?

Beitragvon JWPCNet » 16.05.2011, 09:14

Habe schon einige Monate keine ESX Host mehr installiert. Nun ist es mal wieder soweit, allerdings finde ich bei VMware nur noch den ESXi nicht mehr den ESX. Hatte schon mal davon gehört, dass der ESX auslaufen soll. Ist es nun soweit ? Im Prinzip spricht nichts gegen den ESXi nur nutzen wir in dem ESX einen Adaptec Controller, wo man ja den ASM zur Überwachung installieren kann.
Sonst muss ich wohl einen älteren ESX installieren und die Updates installieren, die gibt es wohl für ESX 4.1 U1 noch.

Profi

Beitragvon ideFix » 16.05.2011, 10:15

Den ESX Classic gibt es noch - Musst gaaaaaanz nach unten scrollen:

http://downloads.vmware.com/d/details/e ... BiZCpwdw==

Dadurch das ab der nächsten Major Version es nur noch ESXi gibt, bereitet VMware seine Kunden schon darauf vor. Daher wird ESXi in den Vordergrund geschoben.

Ich weiß jetzt gar nicht wie lange ESX dann noch supported wird, aber ich glaube das es so lange auch noch die Downloadmöglichkeit geben wird.

Member
Beitragvon JWPCNet » 16.05.2011, 10:21

Super danke, soweit hatte ich nicht gescrollt.

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“