Wollte gerade auf unserem neuem Server VCenter 4.1 installieren - dies lässt sich aber nicht installieren weil er bei der Installation meint dass Port 80 in Verwendung ist - allerdings läuft auf dem jungfräulichen Server ausser der SQL 2008 inkl. all seiner Komponenten kein IIS noch ein anderer Webserver!
netstat -n zeigt auch keinen aktiven Port 80 an!
Wie kann ich jetzt Vcenter dazu bringen sich trotzdem zu installieren?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Vcenter 4.1 lässt sich nicht installieren
-
bigboss007
- Member
Microsoft SQL 2008 R2?
Lies dir mal das hier durch: Anscheinend belegt der Microsoft SQL Server Reporting Services den Port 80:
http://virtualkenneth.com/2010/12/08/vm ... dy-in-use/
Lies dir mal das hier durch: Anscheinend belegt der Microsoft SQL Server Reporting Services den Port 80:
http://virtualkenneth.com/2010/12/08/vm ... dy-in-use/
Basically the story is that SSRS (Microsoft SQL Server Reporting Services) now handles HTTP via HTTP.SYS, a native OS kernel that intercepts and handles HTTP requests just like IIS. The reason for Microsoft to use this method is to make the SSRS independent of IIS.
So with this knowledge you can relate to the fact that netstat isn’t displaying the process name other than the process ID 4 which is pointing out to the “system”. To get vCenter Installed on port 80 ensure that the SSRS Service is stopped (or uninstalled when it’s not needed on the system.).
-
irix
- King of the Hill
Wir deaktivieren die Reporting Services was deren "Autostart" angeht ueber die SQL Server Konfiguration, sofern wie die ausversehen mit installiert haben.
Ein aendern der Portdefinition auf seiten des vCenter weg vom Standard 80 kann ich nicht empfehlen. Das was man machen koennte ist eine 2. IP zuzuweisen und versuchen das Binding entsprechend zumachen.... aber das will man eigentlich auch nicht
Gruss
Joerg
Ein aendern der Portdefinition auf seiten des vCenter weg vom Standard 80 kann ich nicht empfehlen. Das was man machen koennte ist eine 2. IP zuzuweisen und versuchen das Binding entsprechend zumachen.... aber das will man eigentlich auch nicht
Gruss
Joerg