Hallo,
ich habe eine Frage zum datastore. Ich habe auf einem Alt-Rechner ESXi 4.1 installiert. In diesem Rechner ist eine weitere Platte vorhanden, auf der eine alte NTFS-Partition von XP noch vorhanden ist. Kann man auf die Daten dieser NTFS-Partition mit einer virtuellen Windows Maschine zugreifen? Geht so ein Konstrukt überhaupt? Wenn ja wie? Hat mir jemand einige Tipps zu dem Thema?
vmulmo
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Zugriff auf NTFS-Partition im datastore
Ich versuche mal zu antworten, falls ich Mist rede bitte korrigieren
Habe leider keinen Zugriff auf eine ESXi-Oberfläche, aber kann man seit der Version 4.1 nicht phystikalische Hardware direkt zu einem Gast-System durchschleifen (passthrough)?
Das habe ich mal mit einer externen USB-Platte mit NTFS getestet und es funktionierte ohne Probleme.
Leider kann ich dir nicht genau sagen wo man das einstellt, aber versuch mal die bestehende VM zu bearbeiten und bei der Hardware oben auf Add klicken - dort mal durchstöbern.
Habe leider keinen Zugriff auf eine ESXi-Oberfläche, aber kann man seit der Version 4.1 nicht phystikalische Hardware direkt zu einem Gast-System durchschleifen (passthrough)?
Das habe ich mal mit einer externen USB-Platte mit NTFS getestet und es funktionierte ohne Probleme.
Leider kann ich dir nicht genau sagen wo man das einstellt, aber versuch mal die bestehende VM zu bearbeiten und bei der Hardware oben auf Add klicken - dort mal durchstöbern.