Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Allgemeine Fragen zur Lizenzierung

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Allgemeine Fragen zur Lizenzierung

Beitragvon Michaaa » 12.04.2011, 11:29

Hallo zusammen,

nach langem googlen und Forum lesen bin ich leider auf noch keine vernünftige Lizensierungsvariante meiner Umgebung gekommen. Ich hoffe ihr könnt da etwas Licht in meine Grauzone bringen. :)

Ich habe 3 ESXi 4.1.0 Hosts, Supermicro X8SIE, 1 Socket, 4 Kerne
iSCSI Storage

Die Umgebung läuft mit vCenter Server 4.1, vMotion, HA, DRS und FT.
Desweiteren habe ich VMWare View 4.6 im Einsatz mit View Composer 2.6, ThinApps
Ebenfalls nutze ich den vCenter Converter 4.2

An der Hardware wird sich die nächste Zeit erstmal nichts verändern.

Auch würde ich gern noch eine Backup Lösung von VMware mit ins Spiel bringen!?

Welche Lizenzierungsvariante wäre denn in meinem Fall die optimalste/günstigste?

Danke schonmal für eure Hilfe, bin auf dem Gebiet leider absolut nicht fit. :grin:
Micha

King of the Hill
Beitragvon irix » 12.04.2011, 12:50

So richtig klar ist mit nicht was du lizenzieren moechtet. Moechtest du VMware vSphere "nachlizenzieren" mit den Feature welche du aufgezaehlt hast oder suchst du nur ein Backupprogramm?

Die VMware vSphere Feature welche du gelistet hast sind in vSphere Enterprise oder hoeher enthalten. Hier dabei waere auch VMWare DR welche eine Backup2Disk Loesung ist.
Solltest du aber nun fragen was du fuer vSphere Enterprise bezahlen sollst dann kann ich dir jetzt schon sagen das es 5 Stellig wird. Da dann die Frage ob du nicht ein paar Feature von der Liste nimmst so das man mit einem Essential Plus und dazu ein VIEW AddON.

Ansonsten halt Veeam,Vizioncore fuer insgesamt t. 3 CPU.

Wenn du magst kannst du gerne ein PM schicken und ich such die Preise heraus bzw. kann ein Angebot machen.

Gruss
Joerg

Member

Beitragvon sirrossi » 12.04.2011, 12:55

Moin, moin,

welche Backup Lösung von VMware meinst Du denn?
Oder soll es eine Backup Möglichkeit für VMware sein (z.B. Veeam oder Acronis) :?:

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“