Hallo zusammen,
ich erarbeite zur Zeit eine Testumgebung und habe dazu einen weiteren Host in mein bestehendes Netz hinzugefügt.
Es existiert ein Cluster mit 2 Hosts und nun steht der Testserver im Datacenter, nicht im Cluster.
Nun möchte ich eine Sicherung, die per VDR durchgeführt wurde, auf dem TestHost wiederherstellen.
Wenn ich dann nach dem Ziel gefragt werde, muss ich dann einfach die VMDK per Drag & Drop in den Testhost verschieben oder muss der Testhost auch in dem Cluster stehen?
Dazu würde ich gerne wissen, ob es möglich ist mittels VDR einen SQL und Exchangeserver zu sichern.
Meine Erfahrung bisher sehen so aus, dass ich einen SQL Server sichern konnte. Als ich dann einen WSUS auf die gleiche Maschine installiert habe, ging dies nicht mehr.
Beim Exchange Server funktioniert es überhaupt nicht.
Ich weiß, dass es ziemlich teure Backupsoftware gibt, die spezielle Agenten für die Software einsetzen.
In wie weit kann man in dem Fall VDR nutzen? Ersetzt es eine Backupsoftware?
Vielen Dank schon mal
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Data Recovery - Wiederherstellung auf einem anderen Host
-
Andre-W-1984
- Member