Hallo miteinander,
ich habe da eine kleine Frage, die ihr mir sicherlich schnell beantworten könnt. Wir hatten bis jetzt einen ESXi 4 Hypervisor im Einsatz, nun legten wir uns eine Essential-Lizenz. Muss ich nun den Server komplett neu installieren oder reicht es, wenn ich die Lizenz aktualisiere?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Sascha
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESXi 4 Upgrade Frage
-
irix
- King of the Hill
Da ihr ja auch ein vCenter installieren werdet muesst ihr den Key fuer auf euren ESXi austauschen und dann spaeter "Add Host" um vCenter machen. Eine Aufnahme des vSphere Hypervisor (ESXi) mit seinem "FreeKey" scheitert sonst da die Lizenz fuer den vCenter Agent nicht vorhanden ist.
Gruss
Joerg
Da ihr ja auch ein vCenter installieren werdet muesst ihr den Key fuer auf euren ESXi austauschen und dann spaeter "Add Host" um vCenter machen. Eine Aufnahme des vSphere Hypervisor (ESXi) mit seinem "FreeKey" scheitert sonst da die Lizenz fuer den vCenter Agent nicht vorhanden ist.
Gruss
Joerg