Hallo zusammen!
Ich bin eventuell im falschen Forum gelandet, aber ein passenderes habe ich nicht gefunden.
Ich fang einfach mal an:
Ich sichere unsere virtuellen Machinen mit vRanger unter Windows direkt über/aus einer verbundenen LUN.
Nun möchte ich, dass die automatische Windowsmeldung beim Starten des Festplattenmanagers "Neue Festplatte gefunden, soll ich sie initialisieren?" nicht mehr kommt, da noch andere Admins auf der Machine unterwegs sind und nicht noch jemand aus Versehen auf "Jo, mach mal" klickt.
Ich finde aber trotz (Internet-)Suche seit heute morgen um 8 den Reg-Key oder die Richtlinie hierzu nicht. Ich weiss, dass ich das auf einem anderen System schon mal gemacht habe, finde aber einfach nichts.
Hat den Reg-Key dazu vielleicht jemand zur Hand?
Danke Euch und schönes Wochenende.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
[Gelöst] Verhindern von Festplatten Initialisierung unter Wi
-
irix
- King of the Hill
Das legt man mit Diskpart.exe fest welches man als Admin ausfuehrt.
Dann ist es fuer alle Zeit deaktiviert und auch die bereits bekannte Festplatten haben dann keine Anfrage mehr dafuer.
Gruss
Joerg
Code: Alles auswählen
automount disable
automount scrub(b)Dann ist es fuer alle Zeit deaktiviert und auch die bereits bekannte Festplatten haben dann keine Anfrage mehr dafuer.
Gruss
Joerg