Hallo Community!
Ich habe mal eine Frage bzgl. einer Realisation einer Virtualisierung.
Da ich neu auf dem Gebiet bin, weiß ich nicht so recht wie ich damit anfangen soll, bzw. welche Tools ich zur Realisierung nehmen soll.
Ich möchte gerne auf einem Server IntelCore i7, W2k8 installieren und dort VMware Workstation installieren <-- geht das überhaupt?
Auf diesesm Server möchte ich gerne 2 Betriebssysteme (winXP SP3) virtuell in VMware laufen lassen:
OS1: dieses soll zum allgemeinem internetsurfen verwendet und angepasst sein
OS2: dieses soll zur Verwendung von Office verwerdent und angepasst sein
Bietet sich nun die Möglichkeit, von einem anderen APC aus auf diese Maschinen zu connecten, auf der dann die Arbeitsumgebung wie eingestellt angezeigt wird.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit als das ganze über Termininal Server zu realisieren? Ich möchte ggf. auch mehrfachzugriffe zur gleichen Zeit durchführen?
Hintergrund ist der, dass ich nicht noch zusätzlich auf den einzelnen APC's VMware Workstation installieren möchte. Ich möchte quasi von allen Rechnern jenachdem was ich benötige, auf den jeweiligen OS1 bzw. OS2 connecten.
Schon mal Vielen Dank für eure Hilfe
Greetz d!vI
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Desktops für multiuser...
-
McStarfighter
- Experte
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“