Hi,
also ich erkläre mal mein Problem.
Die Hardware:
Ein Dell Server Dual Xeon, ich glaub 32GB Speicher, und mehrere SANs über FibreChannel
System:
VMware ESX 4.0
Die VM um die es sich geht ist eine Linux VM auf dieser läuft Ubuntu 10.04 und bietet einen SFTP Server über SSH an.
Mein Problem ist nun das die Speicherverwaltung von Linux, ja den (wieder)frei gewordenen Speicher nicht wie Windows frei gibt, sondern diesen als Cache benutzt.
Das gefällt dem Alarm für die RAM Überwachung natürlich gar nicht, und schreit mich im 10 Minuten Takt an, "ey das Linux zankt".
Da mir dies, und mittlerweile auch dem Leiter meines Büro's auf die Nerven geht, würde ich es gerne ruhig stellen, Problem ist aber das in diesem Ordner für welchen die RAM Überwachung definiert ist, auch noch andere Windows VM's laufen die aber damit überwacht werden müssen. Und wie soll es auch anders sein, wegen internen Vorgaben darf dieses VM auch nicht an anderer Stelle geparkt werden.
Ich hoffe mal mein Problem kommt damit euch etwas näher, ich würde gerne wissen, ob ich die Möglichkeit habe, per Definition diese VM auszuschließen.
Hoffentlich habe ich verständlich geschrieben, sollte das nicht der Fall sein, so war dies nicht Böse gemeint. Für Kritik bin ich immer zu haben, solang diese angebracht ist.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Definitionen der RAM Überwachung
-
michaelazubi
- Member
- Tschoergez
- Moderator
michaelazubi
- Member
- Tschoergez
- Moderator
...
Wir sind zwar schnell hier im forum, aber etwas Feierabend musst Du uns auch gönnen

-
michaelazubi
- Member