Hallo Gemeinde,
kann man auf einem ESXi 4.1 die Funktionalität "TurboBoost" von Intel nutzen?
Wir verwenden einen "Intel Xeon X5680" in einem Dell T710.
Als Energierichtlinie auf dem ESXi haben wir "Ausgeglichen" eingestellt.
Wir erkannt man, ob von Turbo-Boost Gebrauch gemacht wird?
Danke
Gruß Kandaules
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESXi 4.1 und TurboBoost
-
irix
- King of the Hill
Wo bitte genau werden mehr als 100% angezeigt und warum bist du der Meinung das es mit dem Turbomodus zusammenhaengt? Das in esxtop bei vielen Sachen mehr als 100% angezeigt wird liegt daran das jeweils ein World Objekt angezeigt wird das mehrere Nodes hat. Diese Werte werden zusammenadiert und darum steigt der Wert ueber 100%.
Zum Thema Turbomode. Ich glaube nicht das dieser in einer virtualisierungs Umgebung so haeufig zum Einsatz kommt da er ja nur Aktiv wird wenn alle bis auf einen Core nichts zutun haben. Bei eintsprechender Anzahl an VMs und deren Rotation halte ich das fuer unwahrscheinlich.
Anderer Punkt waere VMware Fault Tolerance. Hier duerfen die CPUs in beiden Hosts nicht mehr als 400Mhz Differenz haben.
Gruss
Joerg
Zum Thema Turbomode. Ich glaube nicht das dieser in einer virtualisierungs Umgebung so haeufig zum Einsatz kommt da er ja nur Aktiv wird wenn alle bis auf einen Core nichts zutun haben. Bei eintsprechender Anzahl an VMs und deren Rotation halte ich das fuer unwahrscheinlich.
Anderer Punkt waere VMware Fault Tolerance. Hier duerfen die CPUs in beiden Hosts nicht mehr als 400Mhz Differenz haben.
Gruss
Joerg