Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Windows 2008 R2 Server installiert sich nicht richtig

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Windows 2008 R2 Server installiert sich nicht richtig

Beitragvon iTmous » 22.01.2011, 13:23

Hi, mein erster Beitrag in dieser Gemeinde :grin:

Ich habe folgendes Problem. Vor einigen Woche habe ich auf Esxi 4.1 umgestellt und meine VM konnten ohne Problem reingezogen werden. Seit einigen Tagen versuche ich auf der neuen Umgebung ein Win2008 R2 zu installieren. Die Inst. geht bis zu Login als Administrator, PW kann ich auch eintragen, dann werden die Einstellungen geladen und das Dos Fenster geht auf, dass wars und er macht nicht mehr weiter :cry:

Ich kriege da keine Fehlermeldungen, das Fenster verändert sich auch nach Stunden nicht. Ich habe die Inst. ab Host mit Orginal CD, iso von MS usw. gemacht.

Liegt der Fehler beim Host (HP DL 380 G6, 20GB RAM) oder ist ab der Version 4.1 anders geworden?
Wer kann mir da noch Tipps geben...

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 22.01.2011, 13:34

Hmm, welche Einstellungen hast du denn gewählt?
Verlink doch mal bitte ein ungekürztes "vmware.log" auf einen Freehoster ohne Flash-Blödsinn oder Zwangswartezeiten.

Member

Beitragvon puschl » 22.01.2011, 13:55

Kann es sein, dass du aus Versehen einen 2008R2 Core installiert hast?
Der sieht nämlich genau so aus.

Probier mal Systeminfo.exe, dass wir genaueres wissen.
http://technet.microsoft.com/de-de/libr ... 10%29.aspx

lg
Puschl

Member

Beitragvon *diego* » 22.01.2011, 13:56

Ähm, du hast nicht zufällig einfach die Core Version installiert?

Edit: da war ich ne Min zu spät :D

Member

Re: Windows 2008 R2 Server installiert sich nicht richtig

Beitragvon iTmous » 22.01.2011, 14:42

iTmous hat geschrieben:Hi, mein erster Beitrag in dieser Gemeinde :grin:

Ich habe folgendes Problem. Vor einigen Woche habe ich auf Esxi 4.1 umgestellt und meine VM konnten ohne Problem reingezogen werden. Seit einigen Tagen versuche ich auf der neuen Umgebung ein Win2008 R2 zu installieren. Die Inst. geht bis zu Login als Administrator, PW kann ich auch eintragen, dann werden die Einstellungen geladen und das Dos Fenster geht auf, dass wars und er macht nicht mehr weiter :cry:

Ich kriege da keine Fehlermeldungen, das Fenster verändert sich auch nach Stunden nicht. Ich habe die Inst. ab Host mit Orginal CD, iso von MS usw. gemacht.

Liegt der Fehler beim Host (HP DL 380 G6, 20GB RAM) oder ist ab der Version 4.1 anders geworden?
Wer kann mir da noch Tipps geben...

:oops: Peinlich, klar war es die Core Installation. Danke für die Turbomässige Analyse von Dayworker, puschl und diego.
Wieso auch immer ich die Core Installation ausgeführt habe, mit der Normale ist es jetzt gegangen.

Jetzt weiss ich wo man Fragen darf und schnell Kompetente Antworten bekommt :D

Zurück zu „ESXi 4“