Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee wie ich am einfachsten die ganzen Informationen über die virtuelle Maschinen bzw. den Datastore aus dem VC ziehen kann?
Meine so Infoamtionen wie
Name, CPU, Speicher, Netzwerkkarte, IP Adresse, C Platten Größe, davon frei, d Platten Größe usw.
Ich weiß die Info´s bekomme ich aus der VC DB. Aber es gibt für die 4er Version keine Beschreibung und es muß doch auch irgendwelche Produkte geben wo man diese Info rausziehen kann, oder?
Hätte eigentlich gedacht, dass es bei CapacityIQ einen derartigen Report gibt. Aber weit gefehlt.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMWare Inventar inklusive Info zu den virtuellen Maschinen
-
MatthiasVM
- Member
-
irix
- King of the Hill
VMware vSphere Health Check Report v4.1.4
http://communities.vmware.com/docs/DOC-9842
von William Lam.
Gruss
Joerg
VMware vSphere Health Check Report v4.1.4
http://communities.vmware.com/docs/DOC-9842
von William Lam.
Gruss
Joerg
-
MatthiasVM
- Member
vSphere Health Check Report v4.1.4
Das sieht schon einmal nicht schlecht aus. Allerdings wäre mir etwas als Plugin für den VC lieber. Gibt es da auch was änliches??
P.S. Danke für die schnelle Antwort
P.S. Danke für die schnelle Antwort
-
irix
- King of the Hill
Haeh.... das vCenter zeigt doch diese Daten schon alle an wenn man sich die zusaetzlichen Spalten anzeigen laesst in der Auflistung der VMs. Was die Anzeige von den Laufwerken geht.... ich bilde mir Ein das es vor langer Zeit nen Plugin/Script gab was diese Infos ausgelesen und hat und die Infos in die Custom Fields, welche man im vCenter anlegen kann, eingeblendet hat.
Was mir noch einfaellt sind natuerlich die RVtools welche das alles abziehen und in tabellarischer Ansicht anzeigen.
Gruss
Joerg
Was mir noch einfaellt sind natuerlich die RVtools welche das alles abziehen und in tabellarischer Ansicht anzeigen.
Gruss
Joerg
- Tschoergez
- Moderator
Das von Jörg genannte Script findest Du unter www.run-virtual.com .
Allerdings ziemlich alt, keine Ahnung obs mit vSphere 4 noch läuft, und es ist nicht supported (hatte ich in einer großen Umgebung auch schon mal ziemliche Probleme damit).
Ansonsten gibts neben den unzähligen freien powerCLI - healthcheck skripten und den rvtools noch kommerzielle Sachen:
Veeam Reporter
vkernel
Vizioncore vFoglight
irgendwas von embotics
Oder natürlich Workflows für den vCenter Orchestrator
(Die können dann auch schön zeitgesteuert laufen und Dir das Ergebnis per Mail zuschicken)
Viele Grüße,
Jörg
Das von Jörg genannte Script findest Du unter www.run-virtual.com .
Allerdings ziemlich alt, keine Ahnung obs mit vSphere 4 noch läuft, und es ist nicht supported (hatte ich in einer großen Umgebung auch schon mal ziemliche Probleme damit).
Ansonsten gibts neben den unzähligen freien powerCLI - healthcheck skripten und den rvtools noch kommerzielle Sachen:
Veeam Reporter
vkernel
Vizioncore vFoglight
irgendwas von embotics
Oder natürlich Workflows für den vCenter Orchestrator
(Die können dann auch schön zeitgesteuert laufen und Dir das Ergebnis per Mail zuschicken)
Viele Grüße,
Jörg