Hallo,
zum vihostudate Utility habe ich eine Verständnisfrage:
Im CLI Installation and Scripting Guide steht, das es zwei Möglichkeiten zum Updaten des ESXi gibt: Bundles und Depots.
Die Bundles enthalten die Installationsdateien und sind daher groß. Problem: Wenn ich das mit einem DSL Anschluss von außerhalb des Rechnezentrums mache, dauert die Übertragung und damit die Zeit, in der der Host im maintenance mode ist, lange.
Bei der zweiten Möglichkeit wird dem vihostupdate-Kommando nicht das Bundle selbst, sondern eine Datei metadata.zip übergeben. Ich habe festgestellt, das die Bundles jeweils eine solche Datei enthalten. In dem CLI Handbuch steht, das das "metadata.zip file... points directly to the location of the patch files in a depot"
Verstehe ich das richtig, das der Host sich, wenn ich die metadata.zip verwende, die Installationsdateien selbst über das Internet aus den VMWare Repositories holt, so das ich die Patches nicht über meinen langsamen DSL Upstream quälen muß?
Viele Grüße
Jan
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
vihostupdate und metadata.zip