Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

welche Datensicherung ist Empfehelenswert?

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

welche Datensicherung ist Empfehelenswert?

Beitragvon meddie » 07.10.2010, 11:48

Hallo Leute,
ich teste gerade den ESXi (die kostenlose Varinate) Darauf habe ich ein Gast mit 2008 SRV R2 64 Bit am Laufen.
Ich bin soweit begeistert. Es läuft schnell und stabil.

Nun stellt sich mir die Frage, wie sichere ich das ganze? So dass ich in einem Notfall möglichst schnell reagieren kann.

Zu einem Wollte ich auf dem Gast mit Acronis sichern, als Medium auf eine USB Platte. Jeden Tag eine eigen USB Platte.

Aber wäre es möglich die Dateien der VM zum Beispiel auf einem VMWare Player oder Workstation laufen lassen. Dann könnte man die Dateien sichern und so im Notfall dann einfach schnell die VM im Player gestartet, eine neue Maschine mit ESXi aufgesetzt die VM zurück kopieren und man hätte fast keine Ausfallszeit.

Ich bin ein Neuling in dieser Materie und bitte euch um Hilfe.

Vielen Dnak im Voraus
Gruß Eddie

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 07.10.2010, 14:36

alle VMDK-formate die der ESXi kann - kann die Workstation erst recht

Leute die erzaehlen man muesste das erst durch den Converter jagen haben keine Ahnung

Member

Beitragvon meddie » 07.10.2010, 14:52

dann gehen die folglich auch auf dem Player, oder?
Wie kriege ich Dateien vom ESXi runter per FTP?

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 07.10.2010, 16:04

Workstation yund VMplayer sind dasselbe produkt - beim VMplayer fehlen nur ein paar Zusatzfunktionen.

Runterladen vom ESXi geht mit winscp, Fastscp von Veeam oder VMX-explorer von trilead

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“