Hallo Leute,
kannm man den ESXi eine Link-Station als NFS zuordnen?
Ich habe die Freigaben von dem Laufwerk beim Standard gelassen.
Aber anscheinend kann der ESXi das Filesystem nicht mounten.
Hat schon jemand Erfahrungen damit?
Währe dankbar wenn mir wer mitteilen könnte was man da genau eintragen muss.in den Einstellungen. Server, Ornder usw.
Danke LG
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Link-Station als NFS
-
Dayworker
- King of the Hill
- Beiträge: 13659
- Registriert: 01.10.2008, 12:54
- Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...
Ich bin bei meiner Annahme von der Terastation ausgegangen.
Du hast leider die völlig überfrachtete Consumerversion namens "LS-WXL Duo" mit eingebautem DLNA/UP'n'P, MYSQL, PHP, Apache2, iTunes, Bittorrent etc gewählt und nicht die "TX-WXL: Terastation Duo". Diese kann nämlich als NFS-Share für VMware dienen:
Vers.1.20 [Dec. 4, 2009]
[NFS]
- Allowed to configure shared NFS area to VMWare ESX/ESXi hard disk area. NFS operating mode can be set to kernel mode.
Deine "LS-WXL Duo" fällt dort leider komplett raus, aber mit den Raid-Leveln 0 und 1wäre eh kein Blumentopf zu gewinnen gewesen. Raid 0 ist wie eine HDD direkt aus dem Fenster zu werfen und Raid 1 ist einfach zu langsam bei 50% Verlust der Gesamtkapazität.
Du hast leider die völlig überfrachtete Consumerversion namens "LS-WXL Duo" mit eingebautem DLNA/UP'n'P, MYSQL, PHP, Apache2, iTunes, Bittorrent etc gewählt und nicht die "TX-WXL: Terastation Duo". Diese kann nämlich als NFS-Share für VMware dienen:
Vers.1.20 [Dec. 4, 2009]
[NFS]
- Allowed to configure shared NFS area to VMWare ESX/ESXi hard disk area. NFS operating mode can be set to kernel mode.
Deine "LS-WXL Duo" fällt dort leider komplett raus, aber mit den Raid-Leveln 0 und 1wäre eh kein Blumentopf zu gewinnen gewesen. Raid 0 ist wie eine HDD direkt aus dem Fenster zu werfen und Raid 1 ist einfach zu langsam bei 50% Verlust der Gesamtkapazität.
-
Dayworker
- King of the Hill
- Beiträge: 13659
- Registriert: 01.10.2008, 12:54
- Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...
Ist das deine Station? http://www.buffalo-technology.com/produ ... ation-duo/
Den Funktionsumfang findest du im Datenblatt unter http://www.buffalo-technology.com/files ... XTL-DE.pdf und dort steht nichts von NFS. Die dort ebenfalls zu findende Angabe "...von bis zu 40MB/s..." deutet auch auf eine etwas schmallbrüstige CPU hin, die bei vielen IO-Anforderungen sowieso überfordert wäre. Von der Warte ist die Begrenzung auf Raid 1 verständlich.
Den Funktionsumfang findest du im Datenblatt unter http://www.buffalo-technology.com/files ... XTL-DE.pdf und dort steht nichts von NFS. Die dort ebenfalls zu findende Angabe "...von bis zu 40MB/s..." deutet auch auf eine etwas schmallbrüstige CPU hin, die bei vielen IO-Anforderungen sowieso überfordert wäre. Von der Warte ist die Begrenzung auf Raid 1 verständlich.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste