wir haben ein Problem bei der Vergabe von Berechtigungen im vcenter, wenn der Domänencontroller 64-Bit (Windows Server 2008 Standard, Windows Server 2008 R2) ist.
Sobald man auf Berechtigungen hinzufügen geht, Benutzer aus der Domäne auswählt und anschließend auf Name prüfen klickt kommt die Fehlermeldung "Die folgenden Namen konnten nicht gefunden werden: Domäne\Benutzername"
Bei einem 32-Bit Domänencontroller gibt es hier keine Probleme.
Woran kann das liegen?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Probleme mit Berechtigungen und 64-Bit Domänencontroller
also, wir haben das mehrfach getestet. Grundinstallation Server 2008 64-Bit, Windows-Updates installiert, hochgestuft, 2. Server als Mitgliedserver aufgenommen und vcenter installiert.
Es wurden sonst keine Einstellungen verändert. Gleiches Problem tritt mit Server 2008 R2 auf.
Bei einer identischen Installation mit Server 2008 32-Bit gibt es keine Probleme.
Es wurden sonst keine Einstellungen verändert. Gleiches Problem tritt mit Server 2008 R2 auf.
Bei einer identischen Installation mit Server 2008 32-Bit gibt es keine Probleme.
- Tschoergez
- Moderator
AD und DNS sind OK. Replikation findet keine statt, da nur ein DC vorhanden.
Wie gesagt, die Systeme sind zum Testen installiert worden. Da ist nichts weiter dran gemacht. Nur Windows + Updates installiert, DC Hochgestuft, VCENTER-Server in Domäne aufgenommen und vcenter installiert. Es funktioniert soweit auch alles einwandfrei. Ich sehe auch die Domänenbenutzer im vcenter, nur sobald ich diese auswähle kommt die Fehlermeldung.
Die 32-Bit und die 64-Bit Umgebung sind komplett identisch aufgebaut.
AD und DNS sind OK. Replikation findet keine statt, da nur ein DC vorhanden.
Wie gesagt, die Systeme sind zum Testen installiert worden. Da ist nichts weiter dran gemacht. Nur Windows + Updates installiert, DC Hochgestuft, VCENTER-Server in Domäne aufgenommen und vcenter installiert. Es funktioniert soweit auch alles einwandfrei. Ich sehe auch die Domänenbenutzer im vcenter, nur sobald ich diese auswähle kommt die Fehlermeldung.
Die 32-Bit und die 64-Bit Umgebung sind komplett identisch aufgebaut.