hallo
Ich habe einen WinServer 2003 mit dem Converter standalone virtualisiert. der physikalische host hat einen lokaln disk, und 3 disks sind von einer dell storage angebunden. das problem ist nun , dass nach der virtualisireung die 3 disk nur als RAW erkannt werden...
kann jemand helfen?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
nach virtualisierung nur RAW Disks
Re: nach virtualisierung nur RAW Disks
troe72 hat geschrieben:hallo
Ich habe einen WinServer 2003 mit dem Converter standalone virtualisiert. der physikalische host hat einen lokaln disk, und 3 disks sind von einer dell storage angebunden. das problem ist nun , dass nach der virtualisireung die 3 disk nur als RAW erkannt werden...
kann jemand helfen?
Zum Verständis:
Du hattest ein Win2003 mit 1 lokalen HDD + 3 Volumes die auf einem Storage lagen (iSCSI/FC??)
Diesen hast du virtualisiert?
Oder meinst du mit physikalischen Host das ESX System? Und kommst damit nicht auf die Volumes auf dem Dell Storage?
-
irix
- King of the Hill
troe72 hat geschrieben:genau, physischen server mit 1 logischen disk , 3 volumes auf storage, diesen wollte ich so virtualisieren.
die disks sind via iscsi angehängt
Na dann haette ich die vor der Konvertierung abgehaengt bzw. bei einer Offline Konvertierung haetten die garnicht sichtbar sein duerfen oder war das ein Hotclone?
Gruss
Joerg
ok, danke für den input. die externen volumes werden aber dann nach wie vor für den physikalischen produktiven server genutzt.
aus dem virtuellen wird dann eine testinstallation für die "entwickler".
also wenn ich das ganze richtig verstehe, kann ich einen solchen server mit externen volumes gar nicht komplett virtualisieren?
oder gibt es doch einen weg....
aus dem virtuellen wird dann eine testinstallation für die "entwickler".
also wenn ich das ganze richtig verstehe, kann ich einen solchen server mit externen volumes gar nicht komplett virtualisieren?
oder gibt es doch einen weg....