Hallo zusammen,
ich habe eine ESXi 4 Server auf dem liefen zwei virtuelle Maschinen. Jetzt hab ich mit Hilfe vom vSphere Client die Hostnetzwerkkarten Geschwindigkeit auf 1 GBit Vollduplex gestellt und damit auch keinen Zugrif mehr auf den Server. Er meinte er wäre disconnected. (Die Karte ist eine Gbit Karte und hängt auch an einem Gbit Switch)
Da ich nicht wusste, wie ich dies wieder Rückgängig machen kann, habe ich über die Konsole die Konfiguration zurückgesetzt (Reset System Configuration)
Danach habe ich der Netzwerkkarte wieder die IP zugewiesen und komme jetzt per vSphere Client auch wieder auf den Server. Allerdings habe ich in der Bestandsliste keine VMs mehr drin stehen. Über den Datastorebrowser sehe ich aber, dass sie noch vorhanden sind.
Wie bekomme ich die beiden wieder zum Laufen? Ich kenne es von VMware Server, dass man VMs ins Inventory aufnehmen kann oder löschen kann. Geht das beim vSphere Client auch? Oder wie komme ich sonst wieder an meine Maschinchen?
Danke im voraus.
Gruß
Michael
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Virtuelle Maschine inventarisieren
-
beck2oldschool
- Member
-
beck2oldschool
- Member