ich habe hier drei VMware ESXi Server am laufen mit jeweils verschienden von VMware erhaltenen ESXi 4 Serienummern - laut Vsphere sind diese alle unlimitiert lauffähig bzw. registiert für Single CPU 1-6 Cores - wenn man aber in die /var/log/vmware/hostd.log reinschaut
erscheint das hier
[2010-04-06 16:47:30.486 7DFDBB90 info 'ha-license-manager'] Update: 74654 minutes left in eval period
sprich je nach System und Alter sind es 23,50 bzw. fast 60 Tage wo der ESXi angeblich doch ausläuft obowohl registiert
ich habe sogar die Updates durchlaufen lassen für einen der ESXi 4.0.0 U1 Server
hat einer noch ne Idee - keine Lust das ein min. 23 einer der Server stehen bleibt :\
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESXi 4 läuft in 60 Tagen ab obwohl registriert laut vsphere
ich habe keinen Virtual Center Server sonder nur den Vsphere Client - bzw. habe ichkeinen Virtual Infrastucture Client, soweit verstanden erhält man diesen nur wenn man einen Virtual Center Server installiert ?
EDIT: achso der VIC Client ist der Vsphere Client ?
der zeigt mir an das die Lizenz uneingeschränkt gültig ist unter Einstellungen und Lizenzen
EDIT: achso der VIC Client ist der Vsphere Client ?
der zeigt mir an das die Lizenz uneingeschränkt gültig ist unter Einstellungen und Lizenzen
kann mal jemand der ESXi installiert und vSphere nutzt und die Lizenz installiert in seine
/var/log/vmware/hostd.log nachschauen ob er auch diese Meldung bekommt
ifo 'ha-license-manager'] Update: 74654 minutes left in eval period
bzw. gibt es hier jemanden ESXi und vSphere nutzt mit einer kostenlosen Seriennummer von VMware erhalten und das über 60 Tage
/var/log/vmware/hostd.log nachschauen ob er auch diese Meldung bekommt
ifo 'ha-license-manager'] Update: 74654 minutes left in eval period
bzw. gibt es hier jemanden ESXi und vSphere nutzt mit einer kostenlosen Seriennummer von VMware erhalten und das über 60 Tage
kockott hat geschrieben:ifo 'ha-license-manager'] Update: 74654 minutes left in eval period
Die Meldung habe ich auch...
ESXi 4.0 u1 build 236512
trail period nur 10min genutzt -> direkt in das vCenter eingebunden
Ich habe aber nur noch 73601 minutes ...
Hab ich auch erst Ende März aufgesetzt. Muss mal bei Systemen schauen die schon länger als 60Tage laufen... melde mich.
EDIT: habe noch auf anderen ESXi Systemen geschaut, da habe ich die Meldungen nicht. - obwohl die länger laufen...
Biuld 208167
auf ner Testkiste haben wir das Problem reproduzieren können und durch manipulieren der /etc/vmware/license.cfg + Neustart = Lizenz kaputt und nochmal eingeben = keine minutes left mehr
- das gleiche wollten wir auf den laufenden Maschinen heute durchführen - habe aber vergessen /sbin/auto-backup.sh auszuführen sodas es nur ein normaler Neustart wurde aber nun kommen auf allen drei Servern keine Nachricht mehr - lädt schön die Lizenz und keine Meldung für die Abschaltung - höhöhö was für ein Müll
-wohlgemerkt hatten wir die drei Systeme schon mehrmals neugestartet - ich verstehs jedenfalls nicht mehr
auf ner Testkiste haben wir das Problem reproduzieren können und durch manipulieren der /etc/vmware/license.cfg + Neustart = Lizenz kaputt und nochmal eingeben = keine minutes left mehr