Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Vmware will nicht von CD booten

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Vmware will nicht von CD booten

Beitragvon Marcys » 15.03.2010, 19:48

Hallo,

ich habe eine fertige VM mit w2k3. Nun möchte ich mittels Gpart Live Boot CD die C Platte vergrößern. Ich habe schon alles vorbereitet, jetzt müsste ich nur noch von CD boote.

Ich habe eine entsprechende Image-Datei (ISO) diese habe ich in Maschine eingebunden. Aber wenn ich die Maschine hoch fahre bootet Windows ganz normal. Habe mal die Platte abgeklemmpt, um zu schauen ob das ISO überhaupt funktioniert. Und es war alles ok. D. h. Gpart Live wurde gebootet. Aber es nützt mir ja nix wenn ich die C Partition vergrößern möchte aber keine entsprechende Disk eingebunden ist.

Ins Bios der VM komme ich auch gar nicht rein. Ich drücke die ganze Zeit F2 aber es tut sich nix, die Maschine reagiert gar nicht und lädt ganz normal W2k3.

Gibt es eine Einstellung wo man sagen kann, dass von CD/ISO gebootet werden soll?

Gruß
Martin

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 15.03.2010, 22:59

du musst erst in die VM klicken bevor man F2 druecken kann - wenn du nicht schnell genug bist - siehe http://sanbarrow.com/vmx/vmx-advanced.html#bios

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“