ich habe hier ein riesen Problem, wobei ich glaube das es für euch nur ein Klacks ist
FOlgendes Szenario:
Im Rahmen der Fachinformatiker Abschlussprüfung will ich einen ESXI Server aufziehen, dessen Hardware überwacht wird und natürlich auch gebackupt wird.
Hardware:
HP Proliant 385G1 ->ESXI
HP PRolaiant 380 -> Verwaltungsmaschine Windows Server 2003
Folgendes ist bereits geschehen.
INStallation der ESXI version von HP (Von HP seite runtergeladen, sollte normalerweise die management tools enthalten (390mb groß)). Danach Installation vSphere auf Verwaltungsmaschine. Installation SIM auf Verwaltungsmaschine. So und jetzt passiert folgedens wenn ich versuche im SIM dem ESXI die SMNP und WBEM zu konfigurieren. Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung "Cannot access to host". Ich habe schon alles ausprobiert, aber irgendwie bin ich zu dumm. Habe auch schon eine Normale 2003 Maschine aufgesetzt und die Management Tools von HP draufgebügelt. Wurde ornungsgemäß im HP Sim angezeigt. Nur halt der ESXI will Partout nicht.
Irgendwelche Ideen was ich falsch mache??? Habe ich was grundsätzlich vergessen oder falsch gemacht. Bitte schreibt mir alle anregungen weil ich von dem THema her wirklich ein Frischling bin
Gruß r3vO