Hallo zusammen,
bin Neuling wass ESXI und Linux angeht und brauch eure Hilfe.
Wenn ich auf einem esxi4.0 Server versuche VMWare Tools zu installeren erhalte ich die Fehlermeldung:
unable to install VMWARE Tools. An Error accoured while trying to access image file "/usr/lib/vmware/isoimages/windows.iso needed to install VMware Tools.
No such file or Directory.
Habe in dem Verzeichnis geschaut und die Datei windows.iso ist dort nicht vorhanden.
Aber ich habe 2 Maschinen auf dem ESXI konvertiert gehabt und VMWare Tools auch installiert, die auch aktuell laufen.
Nun habe ich eine dritte virtuelle Maschine konvertiert und wollte VMWarte Tools insatallieren. Erhalte aber o.g Fehlermeldung.
Die Console habe ich bereits freigeschaltet und kann perr Putty darauf zugreifen.
Frage: Wie installiere ich VMWare Tools auf den ESXI Server ohne meine virtuellen Maschinen zu beschädigen.
2. wenn ich mit einem Browser auf die IP Adresse von dem ESXI Server wähle, haääte ich im Prinzip die Möglichkeit den VSPhere Client runterzuladen.
Wenn ich auf dem Link drauf Klicke erhalte ich die Fehlermeldung das die WebSeite nicht gefunden werden kann.
Ich bitte um Antworten die wriklich für Anfänger gedacht ist.
Vielen Dank schonmal im voraus.
mfg aydinm
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
unable to install VMWare Tools