Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWARE Data Recovery Backup Probleme CPU Last

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMWARE Data Recovery Backup Probleme CPU Last

Beitragvon Malte K. » 11.02.2010, 16:15

Moin Leute
ich habe hier folgendes Problem mit vDR 1.1 (Das eigentlich super läuft). Es gibt eine virtuelle Maschine, die einfach nicht richtig gebackupt wird. Das hat erst lange sehr gut funktioniert aber dann gingen die Probleme los. Der Task für das Backup bleibt bei ca. 35% (printserver wird kopiert...) stehen. Die CPU Last steigt dann auf 90% - 100% (Der "datarecovery" Prozess frisst das komplett) und das bleibt so stehen (habe das ca. 12 Std beobachtet) und es passiert nichts. Das beenden des Jobs schlägt auch fehl also es passiert einfach nichts. Ein normaler Neustart der Appliance hilft hier nichts. Man muss das Teil hart resetten. Das Teil startet dann, löscht den unkompletten Snaphot und macht weiter. Aber die Backups der Maschine klappen reproduzierbar nicht.

Ich habe die Maschine nun schon in einen separaten Job getan, damit mein Hauptjob normal durchläuft. Dies schaffte für einige Tage Ruhe, aber nun ist das Problem wieder da. Ich frage mich nun was ich hier machen kann.

Kennt jemand diese Probleme? Kann es sein, dass bestimmt Maschinen anders reagieren als andere? Falls ja das ist ein Server 2003R2, der Printserver ist also auch nicht wirklich spektakulär.

Ansonsten muss ich mal meine Englisch / Indisch ;) Kenntnisse rauskramen und beim Support anrufen.

King of the Hill
Beitragvon irix » 11.02.2010, 16:24

Lass den Support ruhig wissen das VMware DR Verbesserungs wuerdig ist und das es Anwender gibt die sich drauf eingelassen haben :)

Du kannst auch per E-Mail nen Case aufmachen und den so betreiben. Allerdings wenn du aus DE anrufst (normale Tageszeit vorrausgesetzt) landest du erstmal bei jemandem welcher den Case aufnimmt und auch deine Sprache spricht. Hier kannst du die Bitte auessern das du deutschprachigen Support haben moechtest... das klappt zwar immer seltener aber man kann ja nie wissen.

Gruss
Joerg

Member

Beitragvon Malte K. » 11.02.2010, 17:42

Ja ich werde mich morgen mal auf diese Odyssee wagen. Mal sehen was VMWARE zu diesem Thema zu sagen hat. Ich bin sehr gespannt.

Ich halte vDR wirklich für ein gutes Konzept für kleine und mittlere Unternehmen (wir könnten da wohl mittelfristig rauswachsten) aber ich kann mir auch vorstellen, dass man diese Lösung für größere Unternehmen verwenden könnte, wenn VMWARE sich noch mal ein bisschen Mühe gibt. (Ich hätte eine ganze Menge Vorschläge... ;) )

Member

Beitragvon Malte K. » 15.02.2010, 19:48

hrrm nachdem ich die vDR Appliance neu gestartet habe läuft wieder alles. Na gut dann werde ich mal warten bis ich das Problem reproduzierten kann.

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“