Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESXi auf Fujitsu PRIMERGY TX200 S4
ESXi auf Fujitsu PRIMERGY TX200 S4
Hallo,
ich muss nächste Woche einen Windows Server 2008 aufsetzen und habe mir hierzu überlegt einen Fujitsu PRIMERGY TX200 S4 zu nehmen, auf dem ich über ESXi 4.0 U1 zwei Windows Server 2008 Enterprise installieren will.
Nun habe ich einen Primergy gefunden da steht allerdings Quad-Core Xeon E5405 dabei, und unter:
http://www.vmware.com/resources/compati ... ease_id=34
finde ich, dass der Primergy kompatibel ist mit
CPU Series: Intel Xeon 52xx Series
Jetzt weiß ich nicht, ob mit dem "E5405" die Serie gemeint ist, also dann evtl. 54xx Series?
Dann würde es nicht passen, oder doch?
Kann mir da jemand einen Tipp geben, was ich da am Besten nehme?
Danke!!!
Gruß franc
ich muss nächste Woche einen Windows Server 2008 aufsetzen und habe mir hierzu überlegt einen Fujitsu PRIMERGY TX200 S4 zu nehmen, auf dem ich über ESXi 4.0 U1 zwei Windows Server 2008 Enterprise installieren will.
Nun habe ich einen Primergy gefunden da steht allerdings Quad-Core Xeon E5405 dabei, und unter:
http://www.vmware.com/resources/compati ... ease_id=34
finde ich, dass der Primergy kompatibel ist mit
CPU Series: Intel Xeon 52xx Series
Jetzt weiß ich nicht, ob mit dem "E5405" die Serie gemeint ist, also dann evtl. 54xx Series?
Dann würde es nicht passen, oder doch?
Kann mir da jemand einen Tipp geben, was ich da am Besten nehme?
Danke!!!
Gruß franc
-
Dayworker
- King of the Hill
Wenn ich mir http://de.fujitsu.com/products/standard ... 200s4.html ansehe, sollten eigentlich alle mit einem FSB und LGA771 ausgestatteten CPUs laufen. Genaueres sagt dir https://sp.ts.fujitsu.com/dmsp/docs/ds_ ... _s4_ge.pdf
ESX 4 U1 läuft sauber
Moin, moin,
wir haben als Testserver einen TX200 S4 mit 2xE5405 2,0 GHz CPU's und 16 GB RAM unter ESX 4 U1 am laufen.
Es werden auch alle Hardware Sensoren angezeigt.
ESXi 4 wird auch funktionieren, einfach optischen Datenträger rein, ist ja in wenigen Minuten installiert.
Viel Erfolg
wir haben als Testserver einen TX200 S4 mit 2xE5405 2,0 GHz CPU's und 16 GB RAM unter ESX 4 U1 am laufen.
Es werden auch alle Hardware Sensoren angezeigt.
ESXi 4 wird auch funktionieren, einfach optischen Datenträger rein, ist ja in wenigen Minuten installiert.
Viel Erfolg
Noch eine Frage:
Wenn ich auf meinem PC (64Bit,2x2 GHz, 4 GB, HostOS:WinXP SP3 32bit) in VMware 6.5.2 Workstation den Windows Server 2008 R2 64 Bit Enterprise schon mal installiere (Kompatibilität Workstation 6.5), kann ich dieses vmware-Image dann direkt auf den ESXi 4.0 spielen ohne dass ich das nochmal installieren muss? Wie geht das?
Wenn ich mir nämlich beim Erstellen der neuen virtuellen Maschine die Hardware Kompatibilität anschaue, müsste ich (mit allerhand Limitierungen) auf Workstation 5 (ESX Server aktiviert) stellen, damit in der Liste der kompatiblen Produkte auch nur der ESX 3.x auftaucht.
Ich will aber ESXi 4.0 U2 verwenden.
Ist es dann besser ich installiere das vor Ort?
Wenn ich auf meinem PC (64Bit,2x2 GHz, 4 GB, HostOS:WinXP SP3 32bit) in VMware 6.5.2 Workstation den Windows Server 2008 R2 64 Bit Enterprise schon mal installiere (Kompatibilität Workstation 6.5), kann ich dieses vmware-Image dann direkt auf den ESXi 4.0 spielen ohne dass ich das nochmal installieren muss? Wie geht das?
Wenn ich mir nämlich beim Erstellen der neuen virtuellen Maschine die Hardware Kompatibilität anschaue, müsste ich (mit allerhand Limitierungen) auf Workstation 5 (ESX Server aktiviert) stellen, damit in der Liste der kompatiblen Produkte auch nur der ESX 3.x auftaucht.
Ich will aber ESXi 4.0 U2 verwenden.
Ist es dann besser ich installiere das vor Ort?
-
Dayworker
- King of the Hill
Ich hab bisher noch nichts anderes gelesen. Die R2 steht zwar schon im "GuestOS-guide.pdf" mit drin, allerdings funktionieren die Tools nur zur Hälfte bzw darfst du davon nicht alles installieren, da sich sonst die R2 aufhängt und auch ohne Tools nicht immer stabil läuft.
Wenn jemand was neues weiß oder einen Eintrag bei VMware gefunden hat, bitte unbedingt posten. Ich scheitere schon an der Inst. Eventuell ist auch nur das ISO defekt, aber von 2 verschiedenen Servern
Wenn jemand was neues weiß oder einen Eintrag bei VMware gefunden hat, bitte unbedingt posten. Ich scheitere schon an der Inst. Eventuell ist auch nur das ISO defekt, aber von 2 verschiedenen Servern
Moin Dayworker,
wir haben hier die 2008 R2 DataCenter Version im Einsatz, auf einer VM läuft ein vCenter Server Testweise.
Liegt die Problematik grundsätzlich am R2 oder nur mit der Enterprise Version (bzw. Key)?
Sonst kann ich gerne auch einmal ein Enterprise installieren (welches ISO hast Du eingesetzt, DSP oder MSDN?).
wir haben hier die 2008 R2 DataCenter Version im Einsatz, auf einer VM läuft ein vCenter Server Testweise.
Liegt die Problematik grundsätzlich am R2 oder nur mit der Enterprise Version (bzw. Key)?
Sonst kann ich gerne auch einmal ein Enterprise installieren (welches ISO hast Du eingesetzt, DSP oder MSDN?).
-
Dayworker
- King of the Hill
Ich hatte die kombinierte Version über Technet-Anmeldung runtergeladen und im Gegensatz zu anderen Leuten nachher auch in der vollen Größe auf der Platte gehabt. Geplant war der Test als Enterprise.
Da mir eine Backup-Platte abgeraucht wurde, vielen Dank an dieser Stelle an den Handwerker mit der Abbruch-Hilti für ein 10er Loch, müßte ich auch alles erst wieder runterladen...
Da mir eine Backup-Platte abgeraucht wurde, vielen Dank an dieser Stelle an den Handwerker mit der Abbruch-Hilti für ein 10er Loch, müßte ich auch alles erst wieder runterladen...
Wie läuft denn das prinzipiell ab, so eine ESXi (free) 4.0 U1 Installation, ich kann das ja nicht emulieren, legt man im nagelneuen Rechner einfach die CD ein bootet damit und hat dann, wenn es installiert ist, eine Verwaltungskonsole, worin man dann die Betriebssysteme installiert?
Oder wie kann ich mir das vorstellen?
Gibt es da irgendwo ein Video, dass ich das mal sehe?
Oder wie kann ich mir das vorstellen?
Gibt es da irgendwo ein Video, dass ich das mal sehe?
-
affabanana
- Member
esx 4 i
Hallo zusammen
Wegen dem Server 2008 R2
Bei der Installation der VMware-tools einfach den Hacken bei VGA Grafiktreiber entfernen.
Dann läufts auch vor U1 einwandfrei.
Aero lauft ja auch mit Treiber nicht wirklich flüssig.
Ja CD rein und durchklicken.
Dann mit ein Passwort dem Root vergeben und ne IP Adresse eintragen.
Dann mit nem Webbrowser auf die IP des ESX4i surfen und denn VC Client herunterladen und Installieren.
Mit dem VC Client kannste dann die VM dann einrichten und konfigurieren und anschauen.
So einfach geht das.
gruass affabanana
PS: schon mal bei http://www.youtube.com nach esx4i gesucht??
Wegen dem Server 2008 R2
Bei der Installation der VMware-tools einfach den Hacken bei VGA Grafiktreiber entfernen.
Dann läufts auch vor U1 einwandfrei.
Aero lauft ja auch mit Treiber nicht wirklich flüssig.
Ja CD rein und durchklicken.
Dann mit ein Passwort dem Root vergeben und ne IP Adresse eintragen.
Dann mit nem Webbrowser auf die IP des ESX4i surfen und denn VC Client herunterladen und Installieren.
Mit dem VC Client kannste dann die VM dann einrichten und konfigurieren und anschauen.
So einfach geht das.
gruass affabanana
PS: schon mal bei http://www.youtube.com nach esx4i gesucht??
Re: esx 4 i
affabanana hat geschrieben:...und den VC Client herunterladen und Installieren...
Ist damit der vSphere Client gemeint?
PS.: Der Tipp mit youtube ist super, danke.
-
irix
- King of the Hill
franc hat geschrieben:affabanana hat geschrieben:...und den VC Client herunterladen und Installieren...
Ist damit der vSphere Client gemeint?
PS.: Der Tipp mit youtube ist super, danke.
Ja.
Gruss
Joerg
-
irix
- King of the Hill
Dann benutze mal http://ip_deines_esxi/ und lade ihn von dort herunter. Steht das nicht auch in dem Gelb-Schwarzem Screen?
Gruss
Joerg
Gruss
Joerg