Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Schwierigkeiten bei Wiederinstallation
Schwierigkeiten bei Wiederinstallation
Hallo aus Hamburg !
Ich habe die VM Workstation 6.5 , die ich unter Ubuntu Linux laufen liess.
Durch einen ausserodentlichen Systemcrash musste ich denRrechner neu aufsetzen.
Nun wollte ich auch die VM Ware neu installieren, stosse aber leider auf ein merkwürdiges Problem.
Ich kann das Programm installieren, aber meine Seriennummer wird nicht akzeptiert.
Diese Seriennummer wurde mit der Software geliefert.
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen ?
Vielen Dank im Voraus
Ich habe die VM Workstation 6.5 , die ich unter Ubuntu Linux laufen liess.
Durch einen ausserodentlichen Systemcrash musste ich denRrechner neu aufsetzen.
Nun wollte ich auch die VM Ware neu installieren, stosse aber leider auf ein merkwürdiges Problem.
Ich kann das Programm installieren, aber meine Seriennummer wird nicht akzeptiert.
Diese Seriennummer wurde mit der Software geliefert.
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen ?
Vielen Dank im Voraus
Jo, hab das Ding. War bei mir auf einer anderen Platte, denn ich habe das Home Verzeichnis komplett zur Sicherung kopiert. Lag unter : /media/disk/usr/lib/vmware/licenses/user
Hier der Text :
VMware software license
StartFields = "Cpt, ProductID, LicenseVersion, LicenseType, Epoch"
Cpt = "COPYRIGHT (c) VMware, Inc. 1999-2007"
ProductID = "VMware Workstation for Linux"
LicenseVersion = "6.0"
LicenseType = "User"
Epoch = "2009-7-1"
Data = "MaxVcpusPerVm=4;mdate=2008-04-10"
DataHash = "4a81a1d8-34727096-7245a7ff-25bd7eb9-9ff77c43"
Hash = "857e34c0-acefd674-6ead4bae-2b36ad3c-397a6b17"
Bei meinem Rechner, auf dem die WS arbeiten soll, liegen verschiedene Versionen in :
/usr/lib/vmware/licenses/user
Ist also alles da.
Wie gehts weiter ?
Tschüs
Hier der Text :
VMware software license
StartFields = "Cpt, ProductID, LicenseVersion, LicenseType, Epoch"
Cpt = "COPYRIGHT (c) VMware, Inc. 1999-2007"
ProductID = "VMware Workstation for Linux"
LicenseVersion = "6.0"
LicenseType = "User"
Epoch = "2009-7-1"
Data = "MaxVcpusPerVm=4;mdate=2008-04-10"
DataHash = "4a81a1d8-34727096-7245a7ff-25bd7eb9-9ff77c43"
Hash = "857e34c0-acefd674-6ead4bae-2b36ad3c-397a6b17"
Bei meinem Rechner, auf dem die WS arbeiten soll, liegen verschiedene Versionen in :
/usr/lib/vmware/licenses/user
Ist also alles da.
Wie gehts weiter ?
Tschüs
-
stefan.becker
- Guru
Hallo !
Nachdem das ganze Gefummel nichts gebracht hat,habe ich VM mit dem Uninstaller deinstalliert, und wieder mittels Download von der Website des Herstellers installiert. Leider nimmt er immer noch nicht die Seriennummer an, die mitgeliefert wurde.
Mehr kann man doch nicht tun, oder.
Ich weiß wirklich nicht, was da das Handicap ist.
Legal gekaufte Software, beim Hersteller ordnungsgemäss registriert und trotz aller Korrektheit keine Installation möglich. Wieso bloß ?
Tschüs
Nachdem das ganze Gefummel nichts gebracht hat,habe ich VM mit dem Uninstaller deinstalliert, und wieder mittels Download von der Website des Herstellers installiert. Leider nimmt er immer noch nicht die Seriennummer an, die mitgeliefert wurde.
Mehr kann man doch nicht tun, oder.
Ich weiß wirklich nicht, was da das Handicap ist.
Legal gekaufte Software, beim Hersteller ordnungsgemäss registriert und trotz aller Korrektheit keine Installation möglich. Wieso bloß ?
Tschüs
@dayworker :
Ähhm, welche Seriennummer ? Ich dachte, die hätte ich mit der Software im Handbuch mitbekommen.......
Ändert sich da was ?
Und wenn, wo auf der Seite finde ich die Nummer ?
Sorry wegen der vielen Fragen, aber ich bin leicht verunsichert, denn ich kenn nur das Prozedere:
Installation
Seriennummer eingeben
ggf. Programmaktivierung per zugesandtem Code
Ciao
Ähhm, welche Seriennummer ? Ich dachte, die hätte ich mit der Software im Handbuch mitbekommen.......
Ändert sich da was ?
Und wenn, wo auf der Seite finde ich die Nummer ?
Sorry wegen der vielen Fragen, aber ich bin leicht verunsichert, denn ich kenn nur das Prozedere:
Installation
Seriennummer eingeben
ggf. Programmaktivierung per zugesandtem Code
Ciao
So, nochmal runtergeladen und installiert. Alles in Ordnung.
Das Produkt ist registriert und dies ist beim Hersteller auch hinterlegt.
Ich will das Produkt mit der mitgelieferten Seriennummer benutzen und es werden Fehler gemeldet.
So kann das nicht gehen.
Ich schreibe nun an VM und will da mal Klärung haben.
So ist das ja nicht richtig, ich meine, wenn man als rechtschaffender Kunde so abgelinkt wird, oder ?
Ich werde jetzt erstmal auf Virtual Box wechseln. Eigentlich ist es sehr schade ums Geld. Aber ich glaube, daß ist amerikanische Geschäftsphilosophie , weshalb man sich in Zukunft besser von diesen Leuten fernhält.
Ciao
Das Produkt ist registriert und dies ist beim Hersteller auch hinterlegt.
Ich will das Produkt mit der mitgelieferten Seriennummer benutzen und es werden Fehler gemeldet.
So kann das nicht gehen.
Ich schreibe nun an VM und will da mal Klärung haben.
So ist das ja nicht richtig, ich meine, wenn man als rechtschaffender Kunde so abgelinkt wird, oder ?
Ich werde jetzt erstmal auf Virtual Box wechseln. Eigentlich ist es sehr schade ums Geld. Aber ich glaube, daß ist amerikanische Geschäftsphilosophie , weshalb man sich in Zukunft besser von diesen Leuten fernhält.
Ciao
-
Dayworker
- King of the Hill
Hattest du nicht geschrieben, daß du die WS aus dem Ubuntu-Rep installiert hattest? Da du für die Seriennummer eigentlich eh bei VMware registriert sein mußt, kannst du auch den VMware-Download nutzen.
Oder gibts von WS auch eine Verkaufsversion im normalen Handel
Eine Anfrage bei VMware sollte deine Probleme lösen können, dazu hast du Support. Häufig erhältst du dann eine neue Seriennummer und gut is.
Oder gibts von WS auch eine Verkaufsversion im normalen Handel
Eine Anfrage bei VMware sollte deine Probleme lösen können, dazu hast du Support. Häufig erhältst du dann eine neue Seriennummer und gut is.
@dayworker :
Nee, ich hatte nicht aus den Repos installiert, sondern zunächst die Software komplett neu gekauft.
Aber weil da nur tar und RPM möglich waren, habe ich den Download der 6.5 gemacht. Klappte auch ganz gut.
Aber nun ist das eingetreten, was immer mal passieren kann. Breakdown !
Und da denke ich, ist es doch ganz normal, das man seine Installation wiederholt und Daten zurücksichert und gut ist, oder ?
Und dazu gehört die Registrierung selbstverständlich hinzu.
Also sehe ich das so :
Installation
Registrierung
Übersendung eines Codes zur Vervollständigung der Installation
Fertig
Bei Systemstress :
Neuinstallation
Eingabe der Seriennummer
Übersendung der Seriennummer an den Herstellerserver
Freischaltung
Oder liege ich da falsch ?
Was mich enorm nervt, ist das immerwährende buy here, buy this,, buy buy buy
Ich habe ja schon gekauft, und da sehe ich leider recht wenig Performance.
Ich will mal sehen, was da so am Montag rauskommt.Doll ist das jeden falls nicht gerade.
In jedem Fall werde ich euch informieren.
Ciao
Nee, ich hatte nicht aus den Repos installiert, sondern zunächst die Software komplett neu gekauft.
Aber weil da nur tar und RPM möglich waren, habe ich den Download der 6.5 gemacht. Klappte auch ganz gut.
Aber nun ist das eingetreten, was immer mal passieren kann. Breakdown !
Und da denke ich, ist es doch ganz normal, das man seine Installation wiederholt und Daten zurücksichert und gut ist, oder ?
Und dazu gehört die Registrierung selbstverständlich hinzu.
Also sehe ich das so :
Installation
Registrierung
Übersendung eines Codes zur Vervollständigung der Installation
Fertig
Bei Systemstress :
Neuinstallation
Eingabe der Seriennummer
Übersendung der Seriennummer an den Herstellerserver
Freischaltung
Oder liege ich da falsch ?
Was mich enorm nervt, ist das immerwährende buy here, buy this,, buy buy buy
Ich habe ja schon gekauft, und da sehe ich leider recht wenig Performance.
Ich will mal sehen, was da so am Montag rauskommt.Doll ist das jeden falls nicht gerade.
In jedem Fall werde ich euch informieren.
Ciao
-
Dayworker
- King of the Hill
An deine Vorgehensweise gibt es für mich nichts auszusetzen. Trotzdem fallen mir 2 Sachen ein, die nach einem Systemcrash für einigen unnützen Ärger sorgen können. Entweder hat die Inst-Datei auch einen mitbekommen (wenn sie auf demselben Datenträger lag), was sich dann sehr leicht über die MD5-Summe herausfinden liesse oder es sind noch Reste der letzten Inst im System zurückgeblieben. Falls du deine Lizenz zurückkopieren oder sonstige VMware-Änderungen von Hand durchführen willst, sollten immer alle VMware-Dienste/Damons beendet sein. VMware hält eigentlich immer eine Kopie im Arbeitsspeicher vor und überschreibt bei jeder VM-Aktion die manuellen Änderungen wieder. 
Hallo Dayworker !
Ich habe an VM eine Email gesandt und auch prompt Antwort erhalten. Die waren sehr freundlich und konnten sich nicht erklären, wie es zu diesem Problem kommen konnte.
Ich vermute, daß irgendwo noch was rumbaumelt und Schwierigkeiten macht.
Ich werde mal per Suchfunktion alle Dateien, die mit VM oder VMware in Verbindung stehen, herausfiltern und eisenhart löschen. Vorher natürlich vmware-uninstall ausführen.
Danach Neustart und noch einmal suchen lassen.
Mal sehen, ob das klappt.
Erstmal nach Hause..........
Ich melde mich, und : D A N K E !
Tschüs
Ich habe an VM eine Email gesandt und auch prompt Antwort erhalten. Die waren sehr freundlich und konnten sich nicht erklären, wie es zu diesem Problem kommen konnte.
Ich vermute, daß irgendwo noch was rumbaumelt und Schwierigkeiten macht.
Ich werde mal per Suchfunktion alle Dateien, die mit VM oder VMware in Verbindung stehen, herausfiltern und eisenhart löschen. Vorher natürlich vmware-uninstall ausführen.
Danach Neustart und noch einmal suchen lassen.
Mal sehen, ob das klappt.
Erstmal nach Hause..........
Ich melde mich, und : D A N K E !
Tschüs
Hi !
So, alles so gemacht, wie beschrieben.
Geht aber immer noch nicht .
Nun weiß ich nicht mehr weiter und bin mit meinem Latein am Ende.
Ich habe alles, was mit VMware zu tun hatte, gelöscht. Aber immer noch gibt es Theater mit der Seriennummer.
Ich verstehe es einfach nicht.
Ich habe nun eigentlich keine Lust, alles zu formatieren und so weiter. Wer weiß, ob das dann wirklich geht.
Es ist zum Haareraufen........
Tschüs
So, alles so gemacht, wie beschrieben.
Geht aber immer noch nicht .
Nun weiß ich nicht mehr weiter und bin mit meinem Latein am Ende.
Ich habe alles, was mit VMware zu tun hatte, gelöscht. Aber immer noch gibt es Theater mit der Seriennummer.
Ich verstehe es einfach nicht.
Ich habe nun eigentlich keine Lust, alles zu formatieren und so weiter. Wer weiß, ob das dann wirklich geht.
Es ist zum Haareraufen........
Tschüs
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“