Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Importieren aus DMZ klappt nicht richtig

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Importieren aus DMZ klappt nicht richtig

Beitragvon tshfloyd » 21.09.2009, 13:32

Hallo zusammen.

Ich versuche zur Zeit übers Vcenter einen Server aus der DMZ zu importieren.

Der Vorgang selber wird erfolgreich abgeschlossen, jedoch läuft der Server (Windows 2003) nichr mehr richtig danach, es dauert z.B. ewig bis die Netzwerkkartentreiber geladen werden, mal geht das Netzwerk, nach einem Neustart wieder nicht, usw.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

Gruß
Philipp

Profi
Beitragvon Heros » 21.09.2009, 13:56

Nein, bisher nicht! Hängt es evt daran das der Server dann nicht mehr in der DMZ steht oder hat er dort das entsprechende Netz? Hast du ähnliche Systeme die sauber laufen?

Member

Beitragvon tshfloyd » 21.09.2009, 14:23

Der Server hat weiterhin das DMZ Netz anliegen.

Nein, bisher liefen alle Systeme die ich importiert habe einwandfrei!

Member

Beitragvon Joe-A-Kim » 21.09.2009, 15:27

FALLS es daran liegt, dass er sein DMZ-Netz nicht findet, da die VM evtl. einen anderen Adress-Bereich hat als den Bereich den die NIC überwacht, dann solltest du an der NIC mal den Promisculous-Mode einschalten.

Mh, lese grad -> "Der Server hat weiterhin das DMZ Netz anliegen." Dann wird das wohl nicht das Problem sein.

Und habe jetzt nochmal komplett durchgelesen... Vergiss was ich geschrieben habe. Ich könnte es ja auch löschen, aber ich will nicht alles umsonst geschrieben haben.

LG.

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“