Hallo zusammen,
ich habe das Problem das ich einem Benutzer im Netz die Berechtigung geben möchte eine bestimmte VM über eine Desktopverknüpfung zu öffnen und mit dem Gastsystem zu arbeiten. Hierfür wollte ich gerne eine entsprechende Rolle am Server definieren die diese Berechtigung hat. Leider habe ich keine Ahnung welche Berechtigungen ich der Rolle däfür geben muss damit ich auf die VM zugreifen kann.
Host: Win2003 x64
Gast: XPpro
VMware Server 2.1
wäre Nett wenn mir da jemand helfen könnte.
MfG
der Doktor
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Berechtigungen
-
- King of the Hill
- Beiträge: 13650
- Registriert: 01.10.2008, 12:54
- Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...
Da du dich bei jeder Verbindung zum Server sowieso anmelden mußt und meine Versuche per Desktop-Shortcut mit Übergabe von Benutzerdaten bisher scheiterten, legst du den Benutzer einfach entsprechend an. Dann weist du ihm die nötigen Berechtigungen zum Starten/Stoppen der VM zu und wählst den Benutzer für die VM aus. Das sollte eigentlich ausreichen oder muß dieser User irgendwelche Einstellungen verändern können?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste