Moin!
Wir haben bei uns die vSphere 4 Enterprise Plus Edition in einem Cluster aus 3 ESX4.0 im Einsatz und ich teste nun seit einer Woche das Backup mittels VMware Data Recovery!
Nachdem die tägliche automatische Sicherung einer Testmaschine die ersten 5 Tage problemlos durchgelaufen ist, bekomme ich nun bei jedem Durchlauf einen Lizenzfehler
29.08.2009 06:00:00: Normales Backup verwendet Testlauf Test-VM
29.08.2009 06:00:15: Kopiervorgang wird ausgeführt Test-VM
29.08.2009 06:00:31: The host for virtual machine Test-VM is not licensed for VMware Data Recovery, it will not be backed up.
29.08.2009 06:00:31: 1 Aufgabenfehler
29.08.2009 06:00:31: Dauer: 00:00:31 (00:00:31 Leerlauf/Warten/Vorbereiten)
Da doch die Lizenz für Data Recovery in der Enterprise Plus Edition mit enthalten ist kann ich diesen Fehler nicht so ganz nachvollziehen - hat jemand gleiches Problem und vielleicht eine Lösung/Info?
[Edit]
Witzig - wenn ich eine andere VM auswähle, die auf dem gleichen Host läuft und dort ein Backup durchführe, geht dies ohne Probleme - die Test -VM lässt sich aber nicht sichern, nicht mal wenn ich sie auf einen der anderen Hosts im Cluster migriere...Data Recovery scheint ja wohl noch ein wenig buggy zu sein...
Gruß!
Michael
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware Data Recovery Lizenzfehler