Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Fragen zur Hardware

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Fragen zur Hardware

Beitragvon Littleking » 20.08.2009, 15:27

Ich möchte auf einem XP-Rechner den VM-Ware Server 1.09 installieren und dort einen Microsoft Server 2003 32bit virtualisieren.

Dazu habe ich 2 Fragen zur Ausstattung des XP-Rechners:

1. Unterstützt der VM-Ware-Server 1.09 eine Quadcore-CPU?

2. Bringt es Geschwindigkeit, wenn die VM-Dateien auf einem gesonderten Laufwerk (2. Festplatte) liegen, oder sollte man sie auf C: lassen?

3. Bringt es Performance, wenn man schnelle Festplatten (z.B. SAS, SCSI, etc.) benutzt?

Gruss Littleking

King of the Hill
Re: Fragen zur Hardware

Beitragvon irix » 20.08.2009, 15:39

Littleking hat geschrieben:Ich möchte auf einem XP-Rechner den VM-Ware Server 1.09 installieren und dort einen Microsoft Server 2003 32bit virtualisieren.

Dazu habe ich 2 Fragen zur Ausstattung des XP-Rechners:

1. Unterstützt der VM-Ware-Server 1.09 eine Quadcore-CPU?

Es werden, sofern mehrere VMs laufen diese in seperaten Prozessen ausgefuehrt und man profitiert von Multi Core CPUs.

2. Bringt es Geschwindigkeit, wenn die VM-Dateien auf einem gesonderten Laufwerk (2. Festplatte) liegen, oder sollte man sie auf C: lassen?

Ja das kann Geschwindigkeit bringen. Dazu kommt ein organisatorischer Vorteil wenn man seine Benutzer und Anwendungsdaten vom OS trennt. Dann muss man ueber ein format c: auch nicht solange nachdenken ;).

3. Bringt es Performance, wenn man schnelle Festplatten (z.B. SAS, SCSI, etc.) benutzt?

Gruss Littleking

Ja bringt es. Viele schnelle Spindel will man haben.

Gruss
Joerg

Member

Beitragvon Littleking » 20.08.2009, 17:04

Vielen Dank für die Antworten :grin:

Gruss Littleking

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“