Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Kein Backup/Snapshot mehr möglich

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Kein Backup/Snapshot mehr möglich

Beitragvon Creek » 04.06.2009, 09:21

Guten Morgen

Also ich habe seit heute Morgen folgendes Problem, wenn ich eine VM über VCB sichern will...

Wenn ich mein Script starte kommt im VI Client folgende Meldung:
"Das erstellen eines stillgelegten Snapshots ist fehlgeschlagen, weil das benutzerdefinierte Vor-Stilllegungs-Skript in der virtuellen Maschine mit einem Rückgabecode beendet wurde, der nicht Null war (siehe Screenshot)

Kennt ihr den Fehler ? Ich kann damit recht wenig anfangen.

Also an meinem Backupscript liegt das nicht, alle anderen Machinen werden Problemlos gesichert. Das Problem tritt nur bei einer VM auf.

King of the Hill
Beitragvon irix » 04.06.2009, 10:08

Der Fehler tritt alle Jubeljahre hier mal auf. Gemeint ist ein "custom quiscing script" innerhalb des VMguests. Dummerweise wird der Fehler auch gemeldet wenn man kein Script hat. Evtl. solltest du einfach nur eine leere Datei anlegen. Ueber den Rueckgabewert (wenn ungleich 0) des Script kann man einen Abbruch der Sicherung signalisieren.

Ansonsten gucken das VMtools aktuelle sind und diese einfach mal neustarten oder VMguest rebooten. Dann wirds wieder gehen.

Gruss
Joerg

Member

Beitragvon Creek » 08.06.2009, 09:59

jap, nach einem reboot der VM funktionierte wieder alles ;)

Member

Beitragvon telle » 20.07.2009, 14:26

hallo zusammen,

bei mir ist das selbe problem, nur das kein neustart oder update der vm tools was gebracht haben.

ich kann manuell einen snapshot erstellen und diesen auch loeschen aber wenn das skript los legt, dann gibt es die fehler.

alle anderen vms im skript werden gesichert

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“