Hi,
hat das schon mal jemand probiert? Funktioniert das?
Nach dem man die RC bis 2010 legal nutzen kann, wäre das eine schöne Möglichkeit die Zeit bis zum offiziellen Release von Windows 7 mit einem modernen 64-Bit Hostsystem zu überbrücken.
Vielen Dank!
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware Server 2.0.1 auf Windows 7 RC Host?
-
- King of the Hill
Könnte funktionieren. Allerdings stellt sich mir die Sinnfrage, warum ausgerechnet ein Desktop-OS und dazu auch noch ein unfertiges als Host-OS einsetzen.
Vista32/64 wird darum offiziell ja auch nicht unterstützt. Zumal Vista ja schon mit sich selbst seine Probleme hat.
PS: Das XPSP2 problemlos meine Anforderungen erfüllt, ist pures Glück. Schon das SP3 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit alles zunichte machen. Da der Host nicht aus dem Web erreichbar ist, stellt das auch keine Sicherheitsrisiko dar.
Vista32/64 wird darum offiziell ja auch nicht unterstützt. Zumal Vista ja schon mit sich selbst seine Probleme hat.
PS: Das XPSP2 problemlos meine Anforderungen erfüllt, ist pures Glück. Schon das SP3 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit alles zunichte machen. Da der Host nicht aus dem Web erreichbar ist, stellt das auch keine Sicherheitsrisiko dar.
Dayworker hat geschrieben:Könnte funktionieren.
Tut es auch - und das recht problemlos.
Dayworker hat geschrieben:Allerdings stellt sich mir die Sinnfrage, warum ausgerechnet ein Desktop-OS und dazu auch noch ein unfertiges als Host-OS einsetzen.
Vista32/64 wird darum offiziell ja auch nicht unterstützt.
Warum nicht?
Windows Server 2008 und Windows 7 haben die gleiche Codebasis.
Die meisten Einschränkungen und Unterschiede zum Server sind von MS gewollt, aber weniger technischer Natur.
Es handelt sich sowieso nur um eine temporäre Lösung, ein zweites, altes Firmennetzwerk bis zu seiner endgültigen Abschaltung zu erhalten.
Dafür kaufen wir keinen Server und kein Server-OS für viel Geld. Ein Quadcore mit 8GB RAM, RAID1 und einem NAS reicht dafür. Windows 7 RC läuft bis 2010, sobald die Final erhält ist, wird es gekauft.
Da kaufe ich doch jetzt kein Vista oder Server 2003/2008.
-
- King of the Hill
Auch wenn W2k8 und W7 die gleiche Code-Basis haben, werden wohl wieder einige Nicklichkeiten eingebaut sein und bleiben. Welche das genau sind, wird man leider erst im Endprodukt erleben dürfen. Von daher wäre ich noch vorsichtig, aber vielleicht setzt VMware ja auch W7 auf seine Supported-Liste.
Das die avisierte Quad-CPU für alle Gast-Fälle auch die VT-Fähigkeit mitbringen sollte, versteht sich ja eigentlich von selbst. Damit fallen momentan alle Lock-Angebote mit einem Prozzi der Q8000-Reihe raus, obwohl Intel ja die VT-Fähigkeit auch bei diesen und einigen anderen seiner Billig-Linien freizuschalten gelobt.
Das die avisierte Quad-CPU für alle Gast-Fälle auch die VT-Fähigkeit mitbringen sollte, versteht sich ja eigentlich von selbst. Damit fallen momentan alle Lock-Angebote mit einem Prozzi der Q8000-Reihe raus, obwohl Intel ja die VT-Fähigkeit auch bei diesen und einigen anderen seiner Billig-Linien freizuschalten gelobt.