Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
FEstplatte nachträglich vergrößern
FEstplatte nachträglich vergrößern
Hallo,
ich habe eine Maschine mit 12 GB. Leider reichen diese mir langsam nicht aus. Ich könnte natürlich eine 2te Festplatte dran hängen. Das möchte ich aber zunächst nicht.
Gibt es eine Möglchkeit die Festplatte nachträglich größer zu machen?
Gruß
Martin
ich habe eine Maschine mit 12 GB. Leider reichen diese mir langsam nicht aus. Ich könnte natürlich eine 2te Festplatte dran hängen. Das möchte ich aber zunächst nicht.
Gibt es eine Möglchkeit die Festplatte nachträglich größer zu machen?
Gruß
Martin
-
McStarfighter
- Experte
-
McStarfighter
- Experte
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Du rufst das GUI auf - gehst auf den tab "expand" - suchst dann die vmdk aus die du vergroessern willst und gubst die neue Groesse an.
Dir ist bewusst das du danach immer noch per Partitionmagic oder gparted oder diskpart.exe die eigentliche Partition vergroessern musst - sonst hast du nichts von dem expand Vorgang.
Dir ist bewusst das du danach immer noch per Partitionmagic oder gparted oder diskpart.exe die eigentliche Partition vergroessern musst - sonst hast du nichts von dem expand Vorgang.
ja, das ist mir klar.
wo finde ich das gui?
Ich habe die Disk jedoch in 2GB aufgesplittet. Ich muss dann die Hauptdisk dann nehmen, oder?[
Hallo,
habe mal separat versucht mit dem vmware diskmanager die Festplatte zu vergrößern. Was zum Teil erfolgreich war.
wenn ich den Befehl so eingebe:
vmware-diskmanager -x 10GB disk.vmdk
dann klappt auch alles. Das ist auch eine Testmaschine. Die Festplatte die ich jedoch vergrößern möchte hat im Namen ein Leerzeichen, sprich:
windows server 2003.vmdk
es wird mir gesagt, dass die festplatte nicht gefunden wurde. Ich denke es liegt an den Leerzeichen in der Bezeichnung der Festplatte.
Gibt es einen Trick?
habe mal separat versucht mit dem vmware diskmanager die Festplatte zu vergrößern. Was zum Teil erfolgreich war.
wenn ich den Befehl so eingebe:
vmware-diskmanager -x 10GB disk.vmdk
dann klappt auch alles. Das ist auch eine Testmaschine. Die Festplatte die ich jedoch vergrößern möchte hat im Namen ein Leerzeichen, sprich:
windows server 2003.vmdk
es wird mir gesagt, dass die festplatte nicht gefunden wurde. Ich denke es liegt an den Leerzeichen in der Bezeichnung der Festplatte.
Gibt es einen Trick?
-
McStarfighter
- Experte
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“