Hallo zusammen
Folgende Situation:
Ich habe eine VM mit mehreren Snapshots. Ich möchte gerne für alle Snapshots die Hardwareeinstellungen ändern (mehr RAM zur verfügung stellen). Ist es möglich dies für alle Snapshots global einzustellen, oder muss ich für jeden Snapshot die Einstellungen vornehmen und einen neuen Snapshot erstellen?
Wenn ich es für jeden Snapshot einzelnt machen muss, gibt es dann eine Möglichkeit den Snapshot in welchem man sich gerade befindet zu überschreiben anstatt einen neuen zu erstellen?
Wenn ich nämlich für jeden Snapshot einen neuen erstellen muss und die Alten danach lösche, dann gerät die Baumstruktur vollkommen aus dem Ruder und wird unübersichtlich. Das würde ich gerne vermeiden.
Hier noch ein paar Daten:
VMware WS 6.5.2 64Bit
Host: Ubuntu 8.10 64Bit, 8GB RAM
Guests: WinXP, Vista
Gruss
reap
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Snapshots aktualisieren und globale Hardwareänderung
So viele sinds nun nicht, aber vom Prinzip her ist das genau meine Frage gewesen
Diese Antwort hatte ich leider auch erwartet. Danke trotzdem für die Bestätigung, dass ich mich nicht geirrt habe.
Aber wie sieht es damit aus, dass ein Snapshot aktualisiert wird anstatt, dass ein neuer erstellt wird? Ich arbeite nun schon ne ganze Weile mit VMware WS aber vielleicht hab ich diese Möglichkeit immer übersehen?
Ich vermute hier allerdings auch ein "Nein" als Antwort. Aber zum Fragen stellen sind Foren ja schliesslich da
Diese Antwort hatte ich leider auch erwartet. Danke trotzdem für die Bestätigung, dass ich mich nicht geirrt habe.
Aber wie sieht es damit aus, dass ein Snapshot aktualisiert wird anstatt, dass ein neuer erstellt wird? Ich arbeite nun schon ne ganze Weile mit VMware WS aber vielleicht hab ich diese Möglichkeit immer übersehen?
Ich vermute hier allerdings auch ein "Nein" als Antwort. Aber zum Fragen stellen sind Foren ja schliesslich da
continuum hat geschrieben:Hi
unter snapshot aktualisieren kann ich mir leider nichts vorstellen - erklaer mal genauer
Alles klar hier ein Beispiel: Ich möchte in Snapshot A den Firefox auf den aktuellen Stand bringen. Nachdem ich den Firefox upgedatet hab, erstelle ich einen neuen Snapshot. Ich nenn ihn hier mal Snapshot B. Nun wird aber ein neuer Snapshot (B) erstellt und ich muss den alten (A) löschen.
Ich würde nun gerne wissen, ob es möglich ist KEINEN neuen Snapshot (B) zu erstellen sondern Snapshot A upzudaten.
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
ich weiss nicht ob du vielleicht schon mal hier geguckt hast ...
http://sanbarrow.com/vmdk/translating-buttons.html
Na ja - jedenfalls gibt es bei "snapshot-erstellen" nicht viele Funktionen :
eigentlich sogar nur eine und zwar:
neues REDO anlegen und bei Punkt x anhaengen
parent - snap0 - snapA
Dein Plan verlangt folgendes:
1. neues REDO an Stelle snapA anhaenegen = ergibt :
parent - snap0 - snapA - snapB
2. snapB mit parent verbinden = ergibt:
parent - snap0 - snapA
egal wie du es auch anstellst - es bleiben zwei Schritte
Na ja - jedenfalls gibt es bei "snapshot-erstellen" nicht viele Funktionen :
eigentlich sogar nur eine und zwar:
neues REDO anlegen und bei Punkt x anhaengen
parent - snap0 - snapA
Dein Plan verlangt folgendes:
1. neues REDO an Stelle snapA anhaenegen = ergibt :
parent - snap0 - snapA - snapB
2. snapB mit parent verbinden = ergibt:
parent - snap0 - snapA
egal wie du es auch anstellst - es bleiben zwei Schritte
continuum hat geschrieben:Hi
wollte ich. hab den link in deiner signatur gesehn. dieser führt aber auf eine 403 error page
danke für einen link der nun funktioniert.
continuum hat geschrieben:egal wie du es auch anstellst - es bleiben zwei Schritte
ok. habs mir auch leider schon gedacht. danke trotzdem für deine hilfe.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“