scheint ein running gag zu sein. Schon Stunden suche ich nach der Loesung des Problems, auch im Forum, aber passt irgendwie nicht auf meine Config.
Ich habe unter 2.4.26-1 (4G Kernel) den 1.04 Server laufen. Alles OK, bisher keine Probleme. Ich dachte nur, ich koennte eine 500 G ATA-HD partitioniert mit
Disk /dev/hda: 255 heads, 63 sectors, 60801 cylinders
Units = cylinders of 16065 * 512 bytes
Device Boot Start End Blocks Id System
/dev/hda1 1 1020 8193118+ 83 Linux
/dev/hda4 1021 60801 480190882+ 5 Extended
/dev/hda5 1021 20143 153605466 83 Linux
/dev/hda6 20144 60801 326585353+ 83 Linux
als raw Disk fuer eine O8/15 XP Pro mit Terminalserverpatch verwenden. Sprich, auf der Linuxmaschine, die viel (alles) zuhause Stueck fuer Stueck uebernommen hat eine rel. performante XP Pro Installlation als Terminalserver benutzen.
Ich kann installieren, mehrmals starten (reboot der XP z.B. nach SP2 etc) und gar nach Acronis ein Image ziehen, aber -das fette aber-, wenn ich die Maschine, egal mit *Computer auschalten* oder ueber die VMWare GUI mal runterfahren, war es das.
Fehler:
/Windows XP Professional.vmdk' or one of the snapshot disks it depends on.
since the disk was created. Remove the physical disk from the virtual machine, then add it again.
Es funzt nicht
Schaffe ich es ohne Upgrade des VMservers, weil der Bug allen, nur nicht mir bekannt ist meine Installation zu retten ? Geht das ueberhaupt raw in einer Partition ?
Welche nNfo kann ich posten, was kann ich aendern, damit XP doch von der HD direkt startet.
Eigenartigerweise, wenn ich die HD aus der Config loesche (wie verlangt), eine neue anlege, auf diese das Acronis-Image rueckspiele, kann ich die XP Maschine booten, ein einziges Mal. Dann wieder der o.a. Effekt
Von der hda wird sonst nix gebootet, nur den restlichen Bereich wuerde ich fuer was anderes benutzen wollen. Wer braucht sohon ein 500G XP Installation.
Pls. help.
Danke vorab fuer replying.
Gruss
Elindemann