Hallo zusammen,
ich habe jetzt unter meiner VMware Workstation 6.5.1 einen ESX Server 3.5 als VM laufen, hat super geklappt und alles sieht auch gut aus.
Jetzt aber meine Frage: Muss ich nun noch die VMWare Tools in der VM installieren? Falls ja, wie und wo genau mache ich das auf der ESX-Shell??
Ich habe unter http://communities.vmware.com/docs/DOC-9000 Folgendes gefunden:
Running Nested VMs
You can run nested VMs under the ESXi VM, but you may only run 32-bit guest operating systems as nested VMs. Before running nested VMs, you should shut down Workstation, edit the configuration file for your ESX VM with a text editor and add the following configuration option:
monitor_control.restrict_backdoor = "TRUE"
Note that you will not be able to run VMware Tools in the nested VMs, since VMware Tools requires the backdoor.
Wenn ich das dann richtig verstehe, kann ich die Tools gar nicht in dieser VM installieren, richtig?
Daniel
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESX als VM in Workstation - VMware Tools???
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Bei einem ESX als VM hast du folgenden Eintrag in der vmx:
monitor_control.restrict_backdoor = "true"
Dieser bewirkt das die Funktionen der vmware-tools wie drag'n'drop, heartbeat usw. sowieso geblockt werden.
Treiber brauchst du auch keine ...
Alles in allem : nein - du brauchst die tools nicht - sie waeren eh kontraproductiv - ausserdem lassen sie sich auch gar nicht installieren
monitor_control.restrict_backdoor = "true"
Dieser bewirkt das die Funktionen der vmware-tools wie drag'n'drop, heartbeat usw. sowieso geblockt werden.
Treiber brauchst du auch keine ...
Alles in allem : nein - du brauchst die tools nicht - sie waeren eh kontraproductiv - ausserdem lassen sie sich auch gar nicht installieren