Hallo zusammen. Leider hat mich auch die Hilfe nicht weitergebracht.
Habe ich die Möglichkeit, eine existierende Virtual Machine in ein neues Datastore zu migrieren?
Ich sehe nur, dass ich einen Datastore hinzufügen kann, aber kann ich die vmdk auch in einen anderen Datastore schieben, um den ersten abzuschalten zB ?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
In neuen Datastore migrieren
hast du ein VC?
wenn ja dann kalt migrieren oder storrage migrieren (lizenz!)
wenn nicht dann einfach kopieren mit dem Datastorebrowser und dann die VMDK und VMX (nicht die flat) aufmachen und mit VI editieren damit die pfade wieder stimmen
kannst aber auch die VM delete from inventory, VMDK's kopieren, alte VM löschen und neue VM mit bestehender VMDK erstellen
was auch geht und ein extrem einfacher aber umständlicher weg ist via converter runtermigrieren, und auf neuen store raufmigrieren...
kannst auch mit VMX explorer ein backup machen und via converter (VCB backup als source) wieder hochjagen, ist aber das gleiche wie oben...
Omnes viae Romam ferunt
viele wege führen nach rom
wenn ja dann kalt migrieren oder storrage migrieren (lizenz!)
wenn nicht dann einfach kopieren mit dem Datastorebrowser und dann die VMDK und VMX (nicht die flat) aufmachen und mit VI editieren damit die pfade wieder stimmen
kannst aber auch die VM delete from inventory, VMDK's kopieren, alte VM löschen und neue VM mit bestehender VMDK erstellen
was auch geht und ein extrem einfacher aber umständlicher weg ist via converter runtermigrieren, und auf neuen store raufmigrieren...
kannst auch mit VMX explorer ein backup machen und via converter (VCB backup als source) wieder hochjagen, ist aber das gleiche wie oben...
Omnes viae Romam ferunt
viele wege führen nach rom