Hallo Zusammen,
benötige dringend einen VPN-Zugriff über UMTS. Ich nutze VPN-Software von NCP und eine interne UMTS-Karte von Dell.
Per WLAN klappt es reibungslos mit einem Bridged Networkadapter. Wenn ich jedoch über UMTS-Reingehe und vorher den Netzwerkadapter auf NAT umstelle, kann ich zwar Internetseiten aufrufen, aber keine VPN-Verbindung mit dem NCP-Client herstellen.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VPN (NCP) - Verbindung über interne UMTS-Karte?
Die Virtuelle Maschine soll die Verbindung des Hostrechners verwenden.
Wenn ich als Netzwerkadapter NAT bei den Einstellungen der Virutelllen Maschine verwende kann ich Internetseiten ansurfen, die VPN-Verbindung klappt aber nicht... .
Wenn ich über WLAN drin bin, muss ich den Adapter der Viruellen Maschine auf Bridged stellen, dann klappt es. Bridged kann ich bei UMTS-Verbindung allerdings nicht verwenden denke ich... .
Wenn ich als Netzwerkadapter NAT bei den Einstellungen der Virutelllen Maschine verwende kann ich Internetseiten ansurfen, die VPN-Verbindung klappt aber nicht... .
Wenn ich über WLAN drin bin, muss ich den Adapter der Viruellen Maschine auf Bridged stellen, dann klappt es. Bridged kann ich bei UMTS-Verbindung allerdings nicht verwenden denke ich... .
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“