Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Ghost-Image und VMWare

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Ghost-Image und VMWare

Beitragvon wurzl77 » 10.02.2009, 23:20

Hallo Leute,

ich habe mir gerade meinen PC komplett neu installiert und dachte, daß es eine gute Idee wäre, wenn ich dieses System jetzt erst mal sichere. Ich benutze immer noch das alte Ghost 2003 dafür.

Nun habe ich also ein Komplettimage meines Rechners als .gho File. Da ich auch ein Notebook habe, und ich dachte es wäre doch ganz toll das selbe Betriebssystem auch so einfach mit dem NB mitnehmen zu können frage ich mich ob es gehen würde, dieses Ghostimage nun einfach in ein virtuelles Betriebssystem zu installieren.

Geht das ? oder meckert dann XP schon sofort daß es neu aktiviert werden möchte...aber am wichtigsten für mich, geht das überhaupt ?...wäre nämlich echt toll !

Danke für eure Antworten.

Gruß
wurzl77

Member

Beitragvon elgato319 » 11.02.2009, 00:00

Du kannst den VMware Converter dafür verwenden oder du erstellst eine VM und startest dort das Ghost und sicherst dein Image zurück.

Als Festplatten würde ich dann allerdings IDE nehmen, da die Treiber für SCSI in deiner Sicherung wohl nicht enthalten sind.

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 11.02.2009, 00:54

Ich wuerde in eine scsi-vmdk ghosten und wenn das fertig ist - per Converter die Treiber patchen lassen

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“