Hallo Forum,
auf meiner Suche nach einer Lösung für mein Problem mit der VMware 2, bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich versuche seit mehren Tagen Windows XP Pro als VM auf einem Ubuntu System zum Laufen zu bringen.
Die eigentliche Installation von XP kann ich ohne besondere Probleme durchführen.
Beim Starten von XP als VM nach der Installation führt der Rechner aber immer einen Reset durch und startet neu.
Beim erneuten Versuch XP zu starten erscheint im „Remote Desktop“ die von Windows bekannte Meldung, dass Windows beim vorigen Versuch nicht richtig gestartet wurde und gibt die Möglichkeiten Windows normal, im abgesicherten Modus usw. zu starten. Dabei wird, egal welche Alternative gewählt wird, der Versuch XP zu starten mit einem erneuten Reset des ganzen Systems quittiert.
Die Installation der VMware habe ich nach der Anleitung http://www.howtoforge.com/how-to-instal ... 04-desktop durchgeführt.
Abgewichen von der Anleitung bin ich lediglich bei der Eingabe zur Anmeldung. Hier habe ich meinen Ubuntu Anmeldenamen eingetragen.
Bei der Installation war die Nachfolgende Info der Installationsroutine der VMware auffällig.
None of the pre-built vmmon modules for VMware Server is suitable for your
running kernel. Do you want this program to try to build the vmmon module for
your system (you need to have a C compiler installed on your system)? [no] yes
Using compiler "/usr/bin/gcc". Use environment variable CC to override.
Your kernel was built with "gcc" version "4.2.3", while you are trying to use
"/usr/bin/gcc" version "4.2.4". This configuration is not recommended and
VMware Server may crash if you'll continue. Please try to use exactly same
compiler as one used for building your kernel. Do you want to go with compiler
"/usr/bin/gcc" version "4.2.4" anyway? [no]
Nach Eingabe von „yes“ wurde die Installation ohne weitere Besonderheiten abgeschlossen.
Auf meinem Rechner (AMD64 mit 2 Gigbyte Arbeitsspeicher) ist als Betriebssystem Ubuntu 8.04.1mit dem Kernel 2.6.24-16 rtai aufgesetzt.
Als Browser wird Mozilla in der Version 3.05 verwendet.
VMware Tools sind instaliert und VMware gibt den Stand der Hardwareversion mit 7 aus.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar
Gerhard
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Starten einer VM erzeugt Reset
-
- Member
-
- King of the Hill
Your kernel was built with "gcc" version "4.2.3", while you are trying to use
"/usr/bin/gcc" version "4.2.4". This configuration is not recommended and
VMware Server may crash if you'll continue. Please try to use exactly same
compiler as one used for building your kernel.
...und genau das ist bei dir passiert: Dein *buntu hat OOpst und nen reset gefahren. Ich habe keine Ahnung wie man bei *buntu SW-Pakete nachinstalliert oder Fehler bei den Abhängigkeiten beseitigt. Vielleicht fehlt dir auch einfach nur ein Hard/Softlink zur passenden Compilerversion.