Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Unable to connect to the MKS [...] Unknown error 10061

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware Server 2.

Moderatoren: irix, Dayworker

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Unable to connect to the MKS [...] Unknown error 10061

Beitragvon bogomip » 13.01.2009, 17:05

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:
Bild

Ich möchte per VMWare Remote Console auf meine VM zugreifen. Im LAN geht dies, wenn auch lähmend langsam. Von "außen" geht es jedoch nicht, es bricht nach ca. 20-30 sek mit der Fehlermeldung ab.

Host: Windows Server 2008 64bit, alles Updates und das SP1
AMD X2 2,3GHz, 4GB Ram, VMWare Server 2. Netzwerk gebridged, Tools nicht installiert.

Ich habe von 2 Systemen aus versucht, mich zu verbinden: Windows XP Prof und Vista Business. Jeweils mit FF Plugin und IE Plugin. Vergebens. FF und IE jeweils up to date.

[edit] Firewall jeweils testweise aus bringt keine Verbesserung.

vmx: http://matthias.knueffel.de/stuff/openSuse.vmx

Vielen Dank für Rat und Hilfe,

bogomip

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Beitragvon Fireball » 21.01.2009, 15:27

Hallo,

habe leider fast genau das gleiche Problem (nur der error Code ist anders 10065).

Musste den RedHat Server neu aufsetzen. VMWare 2.0_64 installiert, die Container kopiert. Das starten geht ohne weiteres, aber leider kann ich mittels Console nicht drauf zugreifen, daher auch keine neu Installation usw.

Hat den jemand vielleicht ein Idee wo man schauen könnte?

Platform RedHat EL5 mit VMware Server 2.0 Latest Version: 2.0 | 2008/10/29 | Build: 122956

Im Log (var/log/vmware/hostd.log) habe ich noch folgende Einträge:
[2009-01-21 15:19:27.519 'vm:/var/lib/vmware/Virtual Machines/BlaBla/BlaBla.vmx' 1089186112 info] Ticket issued for mks connections to user: root
[2009-01-21 15:19:27.519 'PropertyProvider' 1089186112 verbose] RecordOp ASSIGN: info, haTask-80-vim.VirtualMachine.acquireMksTicket-212832288
[2009-01-21 15:20:17.398 'PropertyProvider' 1080404288 verbose] RecordOp ASSIGN: guest.disk, 16

Bin mittlerweile etwas ratlos :? :?

Gruß
fireball

King of the Hill
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Beitragvon Dayworker » 21.01.2009, 17:09

Da das Verbindungsproblem meist nur direkt nach dem Host-Start auftritt, könnte es auf einen gesperrten Port in der Firewall oder deaktivierte Browser-Plugins/Add-Ons oder auch auf einen fehlerhaften Start der VMware-Dienste hinweisen.
Die Ports 902, 80, 443 plus die beiden Ports für den HTTP-Zugang (Voreinstellung=8222) und HTTPS-Zugang (Voreinstellung=8333) dürfen nicht geblockt sein.
Beim Überprüfen je nach Browser Plugins oder Add-Ons hilft es manchmal auch testweise diese zu deaktivieren -> Browser-Restart -> wieder aktivieren. Selten war übrigens das Plugin der Schuldige. Das merkt man sehr gut daran, daß IE und FF scheitern.
Dann bleibt nur noch der Bit-Hammer in Form eines Neustarts der VMware-Dienste. Problematischer wird es wohl nur für Leute, die den Autostart von VM's bei Systemstart aktiviert haben. Ich weiß nicht, wie eine gestartete VM auf den Neustart der Dienste reagiert oder sich diese dann überhaupt restarten lassen.

[edit 17h15]
Wie minimike grad in einem anderen Thread im Server2-Bereich mitteilte, hilft es einfach den Browser-Cache zu löschen. 8)

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Beitragvon Fireball » 22.01.2009, 11:16

Dayworker hat geschrieben:Da das Verbindungsproblem meist nur direkt nach dem Host-Start auftritt, könnte es auf einen gesperrten Port in der Firewall oder deaktivierte Browser-Plugins/Add-Ons oder auch auf einen fehlerhaften Start der VMware-Dienste hinweisen.
Die Ports 902, 80, 443 plus die beiden Ports für den HTTP-Zugang (Voreinstellung=8222) und HTTPS-Zugang (Voreinstellung=8333) dürfen nicht geblockt sein.
Beim Überprüfen je nach Browser Plugins oder Add-Ons hilft es manchmal auch testweise diese zu deaktivieren -> Browser-Restart -> wieder aktivieren. Selten war übrigens das Plugin der Schuldige. Das merkt man sehr gut daran, daß IE und FF scheitern.
Dann bleibt nur noch der Bit-Hammer in Form eines Neustarts der VMware-Dienste. Problematischer wird es wohl nur für Leute, die den Autostart von VM's bei Systemstart aktiviert haben. Ich weiß nicht, wie eine gestartete VM auf den Neustart der Dienste reagiert oder sich diese dann überhaupt restarten lassen.

[edit 17h15]
Wie minimike grad in einem anderen Thread im Server2-Bereich mitteilte, hilft es einfach den Browser-Cache zu löschen. 8)


Hallo,

1000 Dank für die Antwort.

Das entleeren des Browser-Cache hatte nichts gebracht. Aber die Überprüfung der Firewall sehr wohl :-) Ich hatte zwar den Port 8333 geöffnet jedoch nicht 902. Jetzt läuft wieder alles.

Vielen Dank und Grüße nach Charlotte Amalie
fireball


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