hi,
hab das problem, das nach jeder vmware server installation (egal ob 1.0.x oder 2.0.0) immer mein windows cd/dvd/blu-ray autorun nicht mehr funktioniert. trotz das ich bei der installation "gesagt" habe, er soll das autorun nicht deaktivieren. hatte früher xp home und jetzt habe ich vista home premium. bei beidem das selbe. hab schon in der registry den windows-schlüssel fürs autorun kontrolliert, der ist aber ok. ich weiß nicht mehr woran das liegt.
könnt ihr mir vielleicht helfen?
würde mich sehr freuen, es nervt nämlich langsam.
danke schon mal im vorraus
gruß
surfer171
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
kein windows cd/dvd autorun nach vmware server installation
-
- King of the Hill
Gibt es einen dringenden Grund warum du denn Autostart brauchst?
Beim Server1 kannst du es ganz einfach unter Host -> Settings -> Devices einstellen.
Allerdings solltest du dir die beistehende Erklärung mal zu Gemüte führen, warum die Deaktivierung der Autostart-Funktionalität besser ist.
[edit]
Beim Server2 finde ich keinerlei Einstellmöglichkeiten für den Autostart weder im Web-Access noch im VI-Client.
Beim Server1 kannst du es ganz einfach unter Host -> Settings -> Devices einstellen.
Allerdings solltest du dir die beistehende Erklärung mal zu Gemüte führen, warum die Deaktivierung der Autostart-Funktionalität besser ist.
[edit]
Beim Server2 finde ich keinerlei Einstellmöglichkeiten für den Autostart weder im Web-Access noch im VI-Client.