Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Start von VmWare 6 unter Suse 11.1 bricht mit Fehler ab

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Start von VmWare 6 unter Suse 11.1 bricht mit Fehler ab

Beitragvon femurli » 01.01.2009, 13:15

Hallo,

habe VmWare 6.5.1 für x86_64 problemlos auf meinem Suse 11.1 System problemlos installiert. Der Start bricht aber mit folgender Fehlermeldung ab:

Logging to /tmp/vmware-uwe/setup-4641.log
modinfo: could not find module vmmon
modinfo: could not find module vmnet
modinfo: could not find module vmblock
modinfo: could not find module vmci
modinfo: could not find module vsock
modinfo: could not find module vmmon
modinfo: could not find module vmnet
modinfo: could not find module vmblock
modinfo: could not find module vmci
modinfo: could not find module vsock
/usr/bin/vmware: line 31: 4641 Speicherzugriffsfehler "$BINDIR"/vmware-modconf ig --appname="VMware Workstation" --icon="vmware-workstation"

Eine versuchsweise Installation auf einem Mandriva System läuft dagegen problemlos. Die hier fehlenden Dateien habe ich auch zb unter /dev gefunden, Am File kann es also nicht liegen.

Habe das ganze dann auch mit dem vmwareplaer versucht mit demselben Ergebnis. Weiss jemand, wie ich ein lauffähiges Vmware unter Suse 11.1 hinkriege?

Vielen Dank

Guru

Beitragvon stefan.becker » 01.01.2009, 13:26

Member

Beitragvon smily03 » 03.01.2009, 00:54

hallo, fermurli
probier doch mal das Skript "vmwarestart-workaround.txt" vieleicht funktioniert es auch bei Suse 11.1
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t= ... highlight=
die Probleme bei OpenSuse 11.0 mit VMwareserver2 und Workstation 6 scheinen gleich zu sein. Nach Instalation des Skripts, startete Workstation 6.5 bei mir einwandfrei.
gruß
smily

javascript:emoticon(':D')

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“