Hallo zusammen,
habe jetzt gehört, das der ESXi nur bis 10 gleichzeitig laufende VM erlaubt. Kann mir das einer bestätigen?
MFG
Atze
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMWare ESXi wie viele gleichzteitig VM erlaubt ESXi
Re: VMWare ESXi wie viele gleichzteitig VM erlaubt ESXi
hängt von der Ausstattung des Servers (hauptsächlich RAM) ab. Mir ist nicht bewusst das es eine anderweitige Einschränkung gibt.
Atze hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe jetzt gehört, das der ESXi nur bis 10 gleichzeitig laufende VM erlaubt. Kann mir das einer bestätigen?
MFG
Atze
- Tschoergez
- Moderator
es gibt harte grenzen, aber die liegen mit über 100 VMs pro ESX weit über dem praktischen nutzen.
Und evtl. gibt es niedrigere supportete Grenzen, aber das sind wenn dann 10 VMs pro phys. Core...
Genauere Zahlen müssten auf der vmware homepage zu finden sein, da gibt nen Maximum configuration guide oder so ähnlich.
Viele Grüße,
Jörg
Und evtl. gibt es niedrigere supportete Grenzen, aber das sind wenn dann 10 VMs pro phys. Core...
Genauere Zahlen müssten auf der vmware homepage zu finden sein, da gibt nen Maximum configuration guide oder so ähnlich.
Viele Grüße,
Jörg
-
Dayworker
- King of the Hill
Atze hat geschrieben:Hallo,
bei der Auslastung ist mir das klar, meinte jetzt mehr in der Hinsicht von Lizenz technische Sache. Da der ESXi ja kostenlos geworden ist.
mfg Atze
Soweit ich das verstanden habe, will VMware vor dem Download nur wissen, auf wie vielen CPU's du den ESXi einsetzen willst. Die Anzahl der physikal.Server ist dabei egal. Diese Einstellung kannst du jederzeit unterhalb der beiden Downloads über den kleinen Link unter "Terms & Conditions".